Diverses Originalzubehör

• Hi, auf den verschiedenen Shopseiten findet man leider nur wenig Infos zu diversem Zubehör, vielleicht hat es ja der ein oder andere und kann etwas dazu sagen.

1.
    BMW Basisträger
    BMW Universalhaken der auf Basisträger aufbaut
    Hat jemand den Basisträger und den Universalhaken? Wie viel hält das Teil aus? So wie der Basisträger aussieht kann er sich ganz leicht lösen?
    Ich hätte eine gute Alternative dazu hier, aber dort kann man eben keinen Tisch/iPad befestigen was auf längeren Fahrten def. ein Vorteil wäre.

2.
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Gepäckraum Formmatte ~90€ und der Gepäckraumwanne ~275€ erklären?
    Ich möchte eigentlich eine feste, wasserundurchlässige Wanne die ich in den Kofferraum legen kann die verhindern soll das wenn einmal etwas ausläuft das nicht durchsiffen kann.

3.
    Ladekanten Schutzmatte Hat die jemand? Wie wird die verstaut? Da ich oft viel ein/ausladen muss wäre das für mich sinnvoll.

• Die Gepäckraumwanne ist eine eigenständige Wanne, die verschlossen werden kann, sodass du dann noch etwas drauf stellen kannst. Die Formmatte ist eine Einlage aus Plastik, damit nichts "durchsiffen" kann, wenn du was in den Kofferraum stellst.

Anbei noch ein Bild von der Gepäckraummatte - da sieht man besser was das eigtl. ist...

Ich selbst habe die Formmatte und bin vollauf zufrieden!

• Gut, aber jeder hat andere Gewohnheiten.

Wenn ich einkaufen gehe nervt es mich jedes mal das die Einkaufstüten im Fußraum des Beifahrers rumrutschen (e82). Daher dachte ich es sei ganz praktisch, vor allem da ich bald 4 Türen habe.

• Deshalb die Frage was das Teil hält.
    Meine Alternative hebt mit Sicherheit alles.

• Ich selbst habe die Formmatte und bin vollauf zufrieden!

Ja finde die auch ganz praktisch, weil der Teppich geschon wird oder bei mir wenn Ich ein Sack Kartoffel kaufe nicht mehr so eine Sauerei habe.
    Was mich doch verwundert hat ist, das der Sicherungskasten ohne Abdeckung direkt darunter liegt :S
    Wenn da nicht mal was zu kockeln anfangen kann wenn der Kofferraum unter Feuchtigkeit steht.

• Ohne Kennzeichenhalter hast du auch keine Werbung mehr und sieht besser aus.
    Klavierlack außen? :no:

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.