Waschstrasse mit 20 Zoll

• Zitat

Bei Carlovers in Klagenfurt gibt es nun einen Mindestquerschnitt, eine Mindestfahrzeughöhe und Lack Anforderungen. Matte (z.B Frozen) oder folierte Fahrzeuge dürfen nicht mehr rein ;)
    Grüße vom Wörthersee
    Okley

Das zeugt von einer sehr schlechten Waschstrasse!
    Bei meiner Folie stand extra auch für Waschstrasse.

Fahre trotzdem nicht durch da meistens das auto nie perfect sauber ist Ecken und stellen werden nie richtig sauber!
    Und mit5-6€ ist es in box schon sauber und billiger

Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

• Hab eine Prepaidkarte von Total. Da kostet eine Wäsche dann nur noch was bei 4€. Dazu 1€ vorher für HTW Felgen, bei Insektenwetter auch mal 2. Ansonsten geht's dann und wann zum Pflegedienst. Einmal in der Leasingzeit (24) lass ich in der Halbzeit (April) auch polieren.

Neben unserem Grundstück fängt sofort das Naturschutzgebiet an. Der Nachbar musste sogar seinen Hühnerstall versetzten weil seine 5 Hühner zu nah am Bach wohnten und die untere Naturschutzbehörde befürchtete es könne durch den Kot der 5 Hühner zu einer Überdüngung des 1ha großen Teiches kommen in den der Bach mündet. Dieser Teich ist nebenbei nicht zu erreichen da dort tausende von Vögeln brüten. Ich denke die haben ein Abkommen mit der Behörde dass sie schön brav aufs Dixieklo gehen oder der Teich sonst abgelassen wird......

Also Auto waschen daheim is nich.

Und von der Waschanlage nach Hause hat meistens immer ein EU Landschaftspfleger mit seinem Trakor eine ordentliche 'Dirttrack' angelegt.

• Danke, aber die haben auch nicht ein Fließband in der Waschstrasse - nur bei der Innenpflege ;)

Ok, dachte da wäre auch bei der Waschanlage selbst ein Fließband...

Das zeugt von einer sehr schlechten Waschstrasse!

Würd ich so nicht behaupten. Denke hier geht es lediglich um Haftungen und versicherungsseitigen Deckungsausschlüssen denn nur weil deine Folie Waschanlagenfest ist heißt das nicht daß die Folie von Fritz und Hans das auch ist ;)
    Bin mir sogar sicher daß man die Anlage mit Folie befahren kann aber im Falle eines Schadens kann der Waschanlagenbetreiber nicht haftbar gemacht werden.

• Ich bin da schmerzfrei.
    Was soll an 20 Zoll anders sein wie an 18?

Mit unserem Ex X5 mit 335/25 22 auf 12x22 war das ein mittleres Problem, keine Waschstraße zu finden. :thumbdown:

• Die 20zoll haben dünnere Reifen womit die Gefahr sie zu beschädigen größer wird.

Deswegen hab ich 18zoll :D und die werden schon beim Reifenwechsel wieder repariert... Scheiß Bordstein...

• Meine 20 Zoll haben den letzten Sommer ohne Macke überstanden und auch den Besuch in der Waschstrasse, seh da kein Problem!
    Mein folierter Diffusor macht auch keine Probleme :)
    Die Folie gehört zu dem Besten was auf dem Markt zu kaufen gibt und der Folierer versteht sein Handwerk, null Problem :D

• Wie könnt ihr alle überhaupt in die Waschstrasse fahren :( ich wäre mit dem Ergebnis nie zufrieden! Nichts geht über die Zweieimerwäsche und nachwischen mit einem Detailer :D insofern das Auto vorbehandelt ist :)

tapatalk Missbrauch von unterwegs

• Zitat

Ganz einfach Daniel, time is cash, time is money :D
    Habe deutlich zu viel auf dem Zettel, als jeden dritten Tag stundenlang mein Auto per Hand zu waschen ;)

Alle 2 Wochen reicht :D am Samstag eine Stunde sollte jeder haben :P und zwischendurch abkärchern reicht! Aber das ist ja einfach Geschmacksache bzw. es gibt verschiedene Einstellungenen dazu ;)

tapatalk Missbrauch von unterwegs

• Das zeugt von einer sehr schlechten Waschstrasse!

Es macht doch durchaus Sinn, dass sich der Betreiber darüber Gedanken macht.
    Ich hab damals in meiner Waschanlage einfach gemessen, obs vom Querschnitt passt. ;)