Verständnis- und Detailfrage zum M/S-Modus (335i, Sport-Automatic-Getriebe)

• Ich will den Thread nochmal wiederbeleben:
    Woran liegt es, dass der Wagen manchmal im normalen Getriebemodus (D) nach manuellem Schalten nicht wieder zurück in den Automatikmodus wechselt?
    Von anderen Wagen kenne ich es, dass man dann die Schaltwippe + einfach länger ziehen kann zum Zurückwechseln, das geht hier aber nicht...

Wenn ich beide gleichzeitig ziehe (bspw. - ziehen, halten und gleich + nachziehen), wechselt er bei mir wieder zurück in den Automatikmodus.

Woran das liegt, dass er nicht immer wieder zurückwechselt, kann ich Dir aber nicht brantworten.

• Das klappt nicht bei jedem und ist abhängig vom Softwarestand/Baudatum.
    Er schaltet nicht so schnell zurück im Schubbetrieb und bei flotter Beschleunigung. Gemäßigtes Dahinrollen mit wenig Gas führt zum Zurückschalten in de D Modus. Und es geht im EcoPro schneller als im Comfort.

Gruß Mario

• Das klappt nicht bei jedem und ist abhängig vom Softwarestand/Baudatum.
    Er schaltet nicht so schnell zurück im Schubbetrieb und bei flotter Beschleunigung. Gemäßigtes Dahinrollen mit wenig Gas führt zum Zurückschalten in de D Modus. Und es geht im EcoPro schneller als im Comfort.

Gruß Mario

Also bei mir geht es nicht mit dem gleichzeitigen Ziehen beider Wippen. Was hilft ist den GWS einmal hin- und herzukippen. Nicht perfekt aber ok