BMW-Felge 403M schwarz pulvern oder plastidippen oder ...??

• Guten Abend Jungs,

ich hab eine Frage bzw. suche nach Anregungen zu Veränderungsmöglichkeiten der originalen BMW-Felge 403M.

Worum gehts? Ich hatte die 403M beim Neukauf mitbestellt, der Wagen wurde im Februar aber auf Winterrädern ausgeliefert (405M in 18 Zoll). Gestern nun hab ich zum ersten Mal die Sommerräder montieren lassen und musste leider feststellen, dass mein weißer F31 mit mattschwarzen Felgen wesentlich besser aussieht. Daher will ich die 403M eigentlich verkaufen, bin jetzt aber auf die Idee gekommen, sie eventuell schwarz machen zu lassen.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Meint ihr, dass man die Felgen pulvern oder mit Sprühfolie dippen lassen kann? Die sind ja glanzgedreht und lackiert, hält das? Oder habt ihr andere Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    Jenze

• Plastidip kann ich zwar empfehlen, würde ich aber auch nur bei Winterfelgen machen. Im Sommer lieber perfekt Pulvern lassen und freude dran haben :love: Natürlich werden die vorm Pulvern chemisch entlackt! Schau das aber einen guten Beschichter in deinem Umkreis findest!

LG
    Daniel

• Ganz klar Pulvern, Plastidip ist schick für die Winterfelgen aber wenn du ein 100% Ergebniss haben willst wirst ums pulvern nicht vorbeikommen.

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

• Verkauf die Felgen und kauf welche die dir wirklich gefallen.

Bevor du unnötig Geld investierst in Felgen die du dann eh nächste Saison verkaufst :D

Habe meinem 403er Komplettsatz mit 5000 KM Laufleistung noch um 1800€ verkauft inklusive drei Parkrempler :thumbup:

• Meine hab ich als Wr umfunktioniert, aber es gibt echt bei e.... von 1500€ -2700€ alles :) Vorhher gieng ein Satz für 2500€ raus :)

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

• Derzeit bekommt man für die F30 Teile leider fast gar nichts. Egal was man verkauft (original Teile). 1800 für die 403M ist ein Top Preis. Für 1800 bekommst schon gebrauchte 20" 405M PP Felgen ohne Park Rempler

Grüße vom Wörthersee
    Okley