Auto habe ich am Freitag Nachmitag zurückbekommen.
Klimaautomatik: Neuste Generation der Klimaautomatik. Irgendein Teil am Auto kühlt bis zum Gefrierpunkt runter und daher entwickelt sich Feuchtigkeit.
Navi-Probleme: Evtl. stört das Bluetooth-Signal einen BUS. Also ein Steuergerät oder so. Auf die Frage, warum andere das nicht haben, antwortete der Service-Leiter, dass BMW die Steuergeräte von verschiedenen Herstellern bezieht. Meines können / wollen Sie aber nicht auf Verdacht austauschen.
HUD-Display: Das HUD-Display aktualisiert sporadisch immernoch nicht die Titelliste.
Ich fahr jetzt ohne Bluetooth weiter, mit der Hoffnung nicht von den grün-weißen bzw. blau-silbernen Autos angehalten zu werden.
Meine Sprachbedienung machte auch mal wieder Probleme: Angeblich benutze ich die falschen Komandos. Wenn ich navigieren möchte, sage ich immer "Navigieren nach, Münster, Weseler Str. 1". Laut meiner Werkstatt soll ich bitte "Navigation"......"Navigieren nach"......"Münster"......"Weseler Str. 1" sagen. Also immer mit Pause dazwischen. Dass die erste Variante an sich immer funktioniert hat, jetzt aber häufiger ganz andere Komandos durchgeführt werden, wie z.B. Senderwechsel im Radio, spielt für BMW keine Rolle.