lenkradheizung nachrüsten

• Ihr haut euch 20"-Felgen aufs Auto, legt das Auto tiefer bis kaum noch was von Straßenlage vorhanden ist, hängt Carbon und Pseudo-Carbon ans Auto das man kaum noch 'ne Rampe hochkommt und jammert dann wegen eines nicht auf exakt Körpertemperatur beheizten Lederlenkrads?

Ist jetzt nicht wahr, oder? ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ihr haut euch 20"-Felgen aufs Auto, legt das Auto tiefer bis kaum noch was von Straßenlage vorhanden ist, hängt Carbon und Pseudo-Carbon ans Auto das man kaum noch 'ne Rampe hochkommt und jammert dann wegen eines nicht auf exakt Körpertemperatur beheizten Lederlenkrads?

Ist jetzt nicht wahr, oder? ;)

Grüße
    Sven

nur 19" und nix Carbon

• Danke für die Antworten :D @ Mario und sunny :thumbup:

werde mal schauen das ich mich heute Abend der Sache witme. Auf alle Fälle wäre es schade da das Lenkrad ja vorhanden ist.

und ob es gebraucht oder nicht steht ja nicht zur Debatte

:btt:

:mundzu: den wollte ich schon immer mal setzten :herzen2:

• So, dann gebe ich meinen Senf mal ab dazu.

Nachrüstung Paddles:
    - entweder Lenkradkranz mit Paddles besorgen, dann reicht codieren
    - oder alles einzeln kaufen (Kranz, Paddles, Blende hinten, Elektronikleitung) u d codieren

Lenkradheizung:
    - Fahrzeugen ohne Vibration ab Werk benötigen ein neues Schaltzentrum (360 EUR), zudem das passende Steuergerät Lenkradelektronik, einen beheizbaren Lenkradkranz und die passende Elektronikleitung. Des weiteren wird der Taster zum einschalten, sowie die untere Verkleidung in der der Taster sitzt benötigt. Dann noch codieren. ;)

So long
    Euer hossi

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

• BTW: Lenkradheizung ist was für Mädchen :lach:

Ja genau! :gp:

Und elektrische Fensterheber, Automatik, Servolenkung, ...

Wenn ich keine hätte würde ich das auch so sehen :secret: .

ich habe aber eine ;)

• Danke Falk für die ausführliche Aufklärung :thumbup: so kennt sich jetzt jeder aus :thumbup: hab zwar bald eine aber weil ich kein Mädchen bin wird diese nicht angeschloßen :beut:

• Habe wirklich ernsthaft überlegt bei der Bestellung - wegen meiner Frau :D , mich aktiv dagegen entschieden und dafür die Individual Sonnenschutzverglasung geordert (wegen der Kinder). Wenn es drin ist würde ich sie natürlich nicht ausbauen ;)
    Aber nachrüsten - wohl eher nicht. Da habe ich andere Prioritäten.

Gruß Mario

• Daniel
    Wenn du die Heizung in Betrieb nehmen willst benötigst du ein neues Schaltzentrum (das Teil wo der Blinkerhebel dran hängt), den Taster und die Verkleidung in dem der Taster sitzt. Die Trile kosten alleine mal schnell 500€. Das wäre es mir nicht wert. ;)
    Grüße
    Falk
    P.S. Dein FA ist angepasst. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.