lenkradheizung nachrüsten

• Auto selber konfiguriert? :D
    Wenn ja kann ich das gar nicht verstehen. Ich weiß doch wo ich ein Kreuz gemacht habe. :P

falls du mich meinst, war 'nen Vorführer (der F31) und da die Lenkradheizung im Wärmepaket mit Sitzheizung hinten enthalten ist, habe ich das glatt übersehen.
    Gibt aber schlimmeres :P

• falls du mich meinst, war 'nen Vorführer (der F31) und da die Lenkradheizung im Wärmepaket mit Sitzheizung hinten enthalten ist, habe ich das glatt übersehen.
    Gibt aber schlimmeres :P

ne meinte mich ;)

• Dann hau ich mich mal in die Runde :D

ich habe die Nachrüstung vor mir und wäre für ein wenig Hilfe dankbar :thumbup:

Ich habe bzw. bekomme ein M-Lenkrad mit Paddles und Lenkradheizung 8o

Einbau ohne Funktion der Lenkradheizung sollte kein Problem sein oder?

Wenn ich es nachrüste benötige ich :

1.) Schalter ( Nummer folgt ) habe ich im ETK gefunden

2.) Abdeckung unten Lenksäule ( Nummer folgt ) im ETK gefunden

3.) Kabel oder ähnliches??? Nichts gefunden :sleeping:

4.) Muss codiert werden oder Fahrzeugauftrag geändert?

Für die Paddels muss ja nur codiert werden :D

• Da muß glaube ich noch ein Kabel hin (Steuergerät? Bin ich mir nicht sicher). Ohne Funktion verbauen ist kein Problem.
    Codieren? Frag mal Falk!
    BTW: Lenkradheizung ist was für Mädchen :lach:

Gruß Mario

• wenn du die Sportautomatik hast musst du die Paddles nur aktivieren, bzw. umbauen, da sie schon aktiviert sind.
    hast du die normale Automatik, so muss der FA geändert werden; nach Codierung der Steuergeräte die Paddles per Codierung aktivieren, dann läuft auch alles (so muss ich bei meinem eigenen vorgehen, der nur Automatik hat)

• BTW: Lenkradheizung ist was für Mädchen :lach:

Gruß Mario

Och, is' schon kuschelig! :P

• Kein Wunder, das die Frauen immer mehr Oberwasser kriegen, wenn die Kerle so anfangen zu verweichlichen. :punish::beer:

• So ähnlich, wie mit der Außenspiegelheizung? Ich glaube, die Automatik könnte es nicht allen Recht machen. Da gibt es sicher Leute, die das Ding schon bei 10grad plus anhaben wollen. Und dann geht das Gejammere los, wie beim Regensensor.