lenkradheizung nachrüsten

• Ou ja da hab ich auch gekämpft, mit viel Kraft und Geduld, Zusammen drücken der Nasen (kleine Zange) irgendwann hat es aufgegeben und das innere (Schwarze Schaumstoff) und dieser Lederfetzen haben sich gelöst.

War aber echt ein Aufwand.

Ich hab erst diesen schwarzen Schaumstoff ausgebaut und dann das Lederstück, beim Lederstück die 2 Nasen eindrücken und ziehen.

• Ich hab erst diesen schwarzen Schaumstoff ausgebaut und dann das Lederstück, beim Lederstück die 2 Nasen eindrücken und ziehen.

Danke fuer deinen Tipp. Damit - und mit viel Fummelei - hats gepasst.

Mir war erst nicht bewusst, dass man das innere Plastikinlay auch ausclipsen kann. Der Styropor-aehnliche Schaumstoff laesst sich dann mit rausnehmen und man kommt gut an die aufgespreizten Befestigungen ran.

• Hallo Gemeinde,

auch ich hab die Nachrüstung ebenfalls vor an meinem F31 LCI, Heizung im Lenkrad ist vorhanden. Sollte also wie schon oft hier erwähnt, der Taster und die untere Blende reichen. Nun habe ich jedoch im Verlauf des Threads gelesen das die Teilenummer der unteren Blende ersetzt wurde.

Blende alt: 61319219551

Blende neu: 61316823468

Dazu ist ja hier bereits die Aussage gemacht worden, dass bei Bestellung der neueren Blende auch zwingend die obere mitgewechselt werden muss weils sich sonst nicht montieren lässt. Kann das jemand bestätigen?

• Ich hab vor kurzem die neue Blende 61316823468 eingebaut ohne den oberen Teil der Lenksaeulenverkleidung zu wechseln. Hat alles wunderbar gepasst.