lenkradheizung nachrüsten

  • Moin. Hab bei mir die Lenkradheizung nachgerütet. Nur hab ich das noch nicht codieren lassen.

    kann man das auch mit bimmercode codieren?

    Wenn ich jetzt denn schalter drücke, leuchtet der nicht.


    Ist ein BJ2014

  • Moin. Hab bei mir die Lenkradheizung nachgerütet. Nur hab ich das noch nicht codieren lassen.

    kann man das auch mit bimmercode codieren?

    Wenn ich jetzt denn schalter drücke, leuchtet der nicht.


    Ist ein BJ2014

    Hallo, zumindest ein wenig lesen und suchen wäre wohl nicht zu viel verlangt. Steht sogar noch auf der selben Seite, ganz oben, siehe #286. Ergo, bei meinem BJ2017 hats funktioniert. Hängt wohl ev. davon ab, was bei dir ab Werk schon verbaut ist.

  • Hallo, zumindest ein wenig lesen und suchen wäre wohl nicht zu viel verlangt. Steht sogar noch auf der selben Seite, ganz oben, siehe #286. Ergo, bei meinem BJ2017 hats funktioniert. Hängt wohl ev. davon ab, was bei dir ab Werk schon verbaut ist.

    Ich habs eigendlich alles gelesen. auch auf anderen seiten. nur gehen die meinungen auseinander.

    Werde es gleich mal probieren mit bimmercode.

    Hab keine assistenzsysteme.

    Habe ein sportlenkrad mit denn lenkradheizung.

  • Hab bei mir den Umbau angefangen. Klappte alles gut mit Aus und Einbau vom Lenkrad, MFL und Taster. Leider habe ich das falsche LSZ drin wo der Anschluss für den Taster zwar da ist aber der für die Heizung hat keine Pins. Also brauche ich ein anderes LSZ.

    Meine Frage ist nun wenn ich ein gebrauchtes kaufe, muss ich das ans Auto anlernen oder nur einbauen, anstecken und die Parameter für die Ausstattung machen?

    Habe Fernlichtassi, Tempomat und Regensensor. Und dann die Lenkradheizung dazu.

  • Hab bei mir den Umbau angefangen. Klappte alles gut mit Aus und Einbau vom Lenkrad, MFL und Taster. Leider habe ich das falsche LSZ drin wo der Anschluss für den Taster zwar da ist aber der für die Heizung hat keine Pins. Also brauche ich ein anderes LSZ.

    Meine Frage ist nun wenn ich ein gebrauchtes kaufe, muss ich das ans Auto anlernen oder nur einbauen, anstecken und die Parameter für die Ausstattung machen?

    Habe Fernlichtassi, Tempomat und Regensensor. Und dann die Lenkradheizung dazu.

    Das SZL der F3x Modelle hat keine Codierung und ist auch nicht diagnosefähig. Ergo musst du „nur“ eins kaufen, dass hardwareseitig für deine genannten Ausstattungen vorbereitet ist.

  • Seit heute ist mein Umbau fertig :)


    Danke nochmal an alle die geholfen und beraten haben. Funktioniert alles einwandfrei.


    Hab jetz gebraucht :

    Lenkrad mit Heizung (Ebay 130€)

    Taster Lenkradheizung (neu BMW 60€)

    leider auch ein SZL mit Heizungsanschluss (Ebay sehr günstig 80€)

    Alles umgebaut war easy, mit Bimmerc... codiert und es hat sofort funktioniert!

  • Servus zusammen,


    ich habe bei meinem auch die Lenkradheizung nachgerüstet. Ich hatte auch das Problem dass ich den Schalter ohne den Kabel gekauft habe. Für alle die es noch interessiert!

    Der Stecker am Schalter ist ein "Mini JST PH 2.0 4 Pin" gibts bei Ebay usw... und der andere wurde ja bereits genannt.


    VG

  • So, bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Lenkradheizung. Hab mich selten so auf den kommenden Weg zur Arbeit gefreut:hurra:

  • So, bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Lenkradheizung. Hab mich selten so auf den kommenden Weg zur Arbeit gefreut:hurra:

    Pffff, ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich auch nachrüsten soll und ob ich was wirklich merke von dritten in den zweiten Stock zum PC? :):):)