lenkradheizung nachrüsten
-
-
Die Lenkradelektronik gibt es in drei Varianten, zwei davon mit Lenkraddheizung.
Hat man ein Fahrzeug vor 03/17 also mit nicht rastendem Schaltzentrum sollte das die Lenkradheizung beherrschen. Das neue SZL beherrscht es nicht mehr immer, da gibt es eine Bestückungsoption.
Hallo, könntest du bitte die SZL Teilenummer mit der Heizung reinstellen? Benötige ein anderes SZL. Hab ein drin welches Hart einrastet beim Blinken und dieses hat keine Heizung drin. Hab im 1er Forum gelesen dass man auch irgendwelche Kabel legen könnte, dann würde das auch funktionieren. Ist mir aber zu heiss die Sache, da dort der Airbag sitzt.
Danke für die Infos.
Gruß Alex. -
Mich würde auch eine Teilenummer intressieren, aber halt für die Variante vor 2017, ohne Feststellhebel. Bitte mit der Heizung... Ich such und such und werd ned fündig, alles is fertig, bis auf das.
-
-
<p>
</p>Danke für die Info. Hab heute die Abdeckung von dem Schaltzentrum abgemacht um zu schauen welche Verbaut ist.
Kann mir einer sagen ob ich die tauschen muss welche eine Heizung drin hat. -
Wieso suchst dir denn die Teilenummer nicht selbst raus bei Leebmann?
Aber soweit ich das sehe, hat dein SZL schon den Anschluss für die LHZ und muss nicht getauscht werden.
-
Hier der Link zum SZL:
https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=05&hg=61&bt=61_5559Hab jetzt ein Lenkrad mit Heizung drin, das passende SZL ist vorhanden und den Schalter dazu aber warm wird das Lenkrad immer noch nicht. Muss ich noch etwas tauschen? Codiert hatte ich das ganze mit BimmerCode.
-
Hier der Link zum SZL:
https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=05&hg=61&bt=61_5559Hab jetzt ein Lenkrad mit Heizung drin, das passende SZL ist vorhanden und den Schalter dazu aber warm wird das Lenkrad immer noch nicht. Muss ich noch etwas tauschen? Codiert hatte ich das ganze mit BimmerCode.
Falls richtige Hardware und richtige Codierung muss es warm werden. Ab und zu gehts erst nach Fahrzeug schlafen bzw. Glaube REM Codieren weil LIN Master.
-
Und es kommt im Tacho bei erweiterten Umfängen und digital Tacho die Meldung Lenkradheizung aktiviert/deaktiviert.
Wie es bei der kleinsten Tacho Version aussieht weiß ich nicht.
So muss man nicht unbedingt warten bis es warm wird und kann eindeutiger das Ganze identifizieren ob es läuft. -
Geht bei allen Kombiinstrumenten