lenkradheizung nachrüsten

• Hallo zusammen,
    suche jemand der mir helfen kann was man bei der Lenkrad Heizung codieren muss.
    Habe mir das M-Lenkrad mit Heizung nachgerüstet + Tasten Schalter für mein 430d F33
    Hatte das gleiche Lenkrad aber leider nur ohne Heizung gehabt aber alles andere hatte ich schon Spurwarnassistent,Aktivesbremssystem,Schaltwippe,usw.

Würde mich freuen von euch zu hören

Gruß
    kjw

• suche jemand der mir helfen kann was man bei der Lenkrad Heizung codieren muss.

Da Du mich ja schon in anderer Sache per PN angeschrieben hast, weißt Du das ja eigentlich schon. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Das die Heizung im Lenkrad verbaut ist ist nur beim M Lenkrad so.

Hmm. Und wo ist die Lenkradheizung bei anderen Lenkrädern verbaut, wenn nicht im Lenkrad? ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Er meint sicher, daß die LRH bei den M-Lenkrädern nahezu immer mitverbaut ist. Bei den anderen Lenkrädern wird die Chance gen Null gehen, eines mit LHR zu haben, wenn es nicht bestellt wurde.

• Er meint sicher, daß die LRH bei den M-Lenkrädern nahezu immer mitverbaut ist.

Ist das denn so? Wäre mir neu.

Gruß, Michael

BIETE:

• Hi, also habe ein M Sportlenkrad Leder im meinem 430 ohne Heizung gehabt hab mir jetzt aber das gleiche mit Heizung gekauft auch voll ausgestattet.
    Laut meiner Fahrgestellnr habe ich die Verbindungsleitung Lenkrad 32307848337 bei mir schon eingebaut.
    Tastenschalter 9201736 habe ich bestellt nur es müsste es noch codiert werden weil ohne Codierung geht es wohl nicht darum brauche ich eure Hilfe.

• Sofern im M Lenkrad ein Vibrationsmotor verbaut ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Lenkradheizung verbaut, aber nicht angeschlossen ist.

• Sofern im M Lenkrad ein Vibrationsmotor verbaut ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Lenkradheizung verbaut, aber nicht angeschlossen ist.

war bei meinem genauso, hatte dank dem vorhandenen Spurwechselwarner den Vibrationsmotor verbaut.
    Das M-Lenkrad war ebenfalls mit Heizung, jedoch ohne Schalter.
    Die Nachrüstung ist easy, sofern man einen Codierer an der Hand hat.
    Man benötigt eigentlich dann nur den Schalter und die untere Lenkradabdeckung mit Aussparung für den Schalter und Fertig.

• Achso okay,

die Frage war auch mehr darauf abgesehen das ich auf das M Lenkrad in naher Zukunft umbauen will. Und wenn ich das mache dann ggfs eins mit Heizung nehme wenn ich schon umbaue. Interesse halber werde ich denke ich mal reinschauen.

Eine doofe frage habe ich noch, woran erkenne ich die Heizspirale.. :S

Du hast Dir die Frage zwar inzwischen schon selbst beantwortet, aber falls es auch andere User interessiert: Auf dem angehängten Foto ist unten rechts in der unteren Spange ein braunes Kabel zu sehen. Das ist die Zuleitung zur Lenkradheizung.

Was mich nochmal interessiert: Muss die Heizung tatsächlich codiert werden? Ich habe unterschiedliche Angaben dazu gefunden. Falls eine Codierung nötig ist, würde ich mich über eine Info diesbezüglich freuen, gern auch per PN. Vielen Dank!

FF

• Ja muß codiert werden.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.