lenkradheizung nachrüsten

  • Ich denke auf den 16 Seiten hier wurde schon alles wichtige geklärt bzw. erklärt.

    Finde es wirklich extrem unhöflich und frech wie du Bonsai-F hier gegenüber trittst nachdem er dir versucht hat zu helfen!

    Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln... Wenn man alles machen möchte ist auch mal bisschen Eigenständigkeit vorausgesetzt.

    Immer nur fordern hier im Forum und nie irgendwas geben... So funktioniert das nicht.

  • Also wenn jemand hier meine Frage falsch versteht und mir unterstellt ich hätte nicht den thread durchgelesen und sich wie ein Erziehungsberechtigter aufspielt und mir sagt "ich müsse wirklich langsam mal selbständiger werden". Ist das ok.

    Alles vor dem Hintergrund, dass die falsche Info die geliefert wird mir auch schon bereits bekannt war.


    Klar, das muss man dann wohl hinnehmen.

    Weil ich ja so uneigenständig bin und "immer nur forder aber nie was gebe"


    Das forum hier besteht aus nem harten Kern von vlt 15 Leuten, und manchen Eintagsfliegen.

    Wenn ich mir bei einigen threads die Antworten ansehe, frage ich mich schon, warum es hier nicht möglich ist, ohne Belehrungen oder sonstiger toxischer Kommentare miteinander umzugehen...

  • Chap, du hast den Hinweis nun schon öfter gehört, dass du die Leute nicht Fragen beschäftigen solltest, die hier schon beantwortet wurden und wenn du nicht die Antwort bekommst die du erwartest würde ich mal druber nahchdenken ob die Frage veilleicht missverständlich gestellt wurde?

    Nichtdestrotrotz, ich habe dir die Antwort gegeben wie du zu deiner Info kommst und wieder wartest du darauf, dass man es dir mundgerecht presentiert.

    Es hilft nicht pampig zu sein wen man etwas möchte, denn dann fallen die Antworten in Zukunft immer magerer aus.

  • "Hat jemand ein Bild wo der Draht vom Lenkrad rein muss" nicht "raus kommt"

    Genau da liegt mein Problem, hier wurde nämlich die meiste Zeit darüber geschrieben, wie man feststellen kann, ob das eigene Lenkrad eine Heizung bereits verbaut hat.


    Ich bin pampig geworden wegen deiner unnötigen Anspielungen. Du bist nicht mein Vater der mir sagen muss, dass ich endlich selbständiger werden muss.


    Ich zwinge hier niemanden meine Fragen zu beantworten. Wenn ich im thread hier keine eindeutige Aussage finde, darf ich dann nicht fragen? entscheidest Du das dann?


    Vlt liegts auch einfach daran, dass ich von Autos bzw. BMW im speziellen einfach keine Ahnung habe?

    Das letzte mal, dass mir gesagt wurde, ich müsse selbständiger werden gings um das Gutachten zu den BBS Felgen.

    Ohje, ich kann kein Gutachten lesen. Was macht man da... hmmm... man fragt Leute, die es können und seit dem klappts auch ganz gut.


    Nachdem das eingetragen wurde, habe ich meine Erfahrung hier geteilt, falls nich jemand diese Frage haben sollte, aber sonst hab ich nix beigetragen...

  • Ich bleibe dabei, ein Forum lebt von Frage und Antwort, völlig unabhängig davon, ob die Frage oder die Antwort schon mal gestellt bzw. gegeben wurde. Das hier ist ein Forum und kein Lexikon;)


    Das forum hier besteht aus nem harten Kern von vlt 15 Leuten, und manchen Eintagsfliegen.

    Leider wahr, leider aber auch ein gutes Rezept um ein Forum in der Bedeutungslosigkeit untergehen zu lassen.

    Im übrigen ist mir dieses "benutz die Suchfunktion!!!!"-Phänomen bisher nur in deutschsprachigen BMW-Foren aufgefallen ?(

  • Nun, es gibt solche und solche User - und solche und noch ein paar andere.


    Die einen verteilen ihr Wissen großzügig unter den Fragenden, z. B. Staati oder Piwi87 oder Bubu - um nur einige zu nennen, die mir, bei den Themen, die mich betreffen, glücklicherweise ständig über den Weg laufen.


    Die anderen sind "ambitionierte Mitleser", die ab und zu mit Rat zur Seite stehen, wenn sie gerade etwas beisteuern können. Ab und zu passe ich in diese Kategorie.


    Die nächsten sind die stillen Nutznießer, die sich Wissen aus den Fragen und Antworten der anderen aneignen. Auch in diese Kategorie passe ich hin und wieder, weil ich viel mehr lese, als mich akut interessiert.


    Dann gibt es die "Eintagsfliegen", die mit einer Frage um die Ecke kommen und dann wieder verschwinden, wenn sie eine passende Antwort bekommen haben. Im Grunde genommen nicht verwerflich, wenn sie denn eben tatsächlich nicht mehr auf dem Herzen haben und nicht gerade im ersten Beitrag gleich nach einem FSC fragen ;)


    Gerade bei dieser Gruppe halte ich aber den Verweis auf die SuFu für sinnvoll. Sicherlich kann man jede Frage zehnmal stellen und auch genauso oft beantworten. Dann wird es hier aber sehr unübersichtlich, denn man kann ja wohl kaum von den Admins verlangen, dass sie das Ganze hier auch noch selbstständig aufgeräumt halten und Themen entsprechend zusammenfassen. Außerdem merkt man schon, ob einer aus Faulheit einfach eine Frage stellt oder er vorher zumindest versucht hat, sich schlau zu machen aber nicht weiterkommt oder einfach nicht weiß, wie und wonach er suchen soll, weil er nicht alle Begriffe und Abkürzungen kennt.


    Wofür es aber keinen Grund gibt, sind Anfeindungen oder blöde Sprüche. Die nutzen niemandem, versauen nur die Atmosphäre und verleiden einem, sich weiter einzubringen. In diesem Sinne: Lehrt und lernt, habt euch gern, bleibt gesund und kommt gut ins nächste Jahr.

  • Trotzdem braucht man doch nicht dauernd einen auf Forenpolizei zu machen.

    Das Argument mit unübersichtlich ist halt auch so ne Sache...

    Ich hab den MPPSK und viele andere threads hier hoch und runter gelesen. Die sind 100e Seiten lang und ziehen sich quasi über die komplette F30 Lebensdauer.


    Zudem ist die such Funktion in Foren mMn noch nie ordentlich gewesen. Ich suche teils lieber über Google und geb f30 forum dazu ein...


    Wenn man ohnehin dauernd aufs Nachlesen verweist, was ich hier nochmal sagen möchte, dass ich das explizit gemacht habe, dann kanns mit der Übersichtlichkeit auch nicht so weit sein...


    Wegen meinen Reifen hab ich auch alle threads durch, dumm nur, dass der 4er andere radkästen hat als der 3er und 20 Zoll auch nicht in allen Punkten mit 19 Zoll übereinstimmen... und da fängt das ganze eben auch an, als der F30 raus kam, Bilder sind nicht mehr zu sehen, sachen wurden probiert, haben nicht gepasst und das Ergebnis wurde aber nicht mehr gepostet...


    Das einzige was mich aber wirklich aufregt ist dieser erhobene Finger... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann auch noch nachdem man die Frage falsch verstanden hat...

  • Tja, Fragen falsch zu verstehen (oder auch falsch zu stellen) ist halt menschlich. Das dabei dann eine falsche Antwort kommt, ist quasi zwingend. Es würden sich aber weder Fragender noch Antwortender einen Zacken aus der Krone brechen, noch einmal nachzuhaken - frei nach dem Motto: "Eh, so hab ich das nicht gemeint" oder "Hab ich das so richtig verstanden?". Scheint aber im Eifer des Gefechtes auch manchmal zu viel zu sein.


    Es passiert mir auch immer wieder, dass ich - gerade abends - noch einmal schnell das Forum überfliege, einen Beitrag oder eine Frage lese und dann denke: Och nööö, nicht schon wieder. Das "nicht schon wieder" liegt aber dann bei mir, weil ich das Thema eben schon ein- oder mehrmal gelesen habe. Derjenige der fragt aber eben vielleicht nicht.

  • So wäre es auch gelaufen wenn das gestichel nicht dabei gewesen wäre. Alles kein Thema, deshalb hab ich ja auch geschrieben warum es nicht möglich ist, dass die paar Leute die hier noch aktiv sind, einfach lieb und nett miteinander kommunizieren...