lenkradheizung nachrüsten

  • Du brauchst einen beheizten Lenkradkranz sonst nichts. Den Rest der Teile übernimmst du vom alten Lenkrad.
    Das SZL sollte ja entsprechend ausgestattet sein und der Knopf / Abdeckung kosten fast nichts.


    Sportlenkräder müsste man doch hinterher geschmissen bekommen, selbst beheizt?!

  • Du brauchst einen beheizten Lenkradkranz sonst nichts. Den Rest der Teile übernimmst du vom alten Lenkrad.
    Das SZL sollte ja entsprechend ausgestattet sein und der Knopf / Abdeckung kosten fast nichts.


    Sportlenkräder müsste man doch hinterher geschmissen bekommen, selbst beheizt?!

    Der Schwingungserzeuger sollte beim M Modell ein anderer sein, den bräuchte er denke ich auch neu.
    Ist die Lenkradelektronik beim M Lenkrad nicht auch eine andere?

  • Ich dachte er möchte von einem ungeheizten Sportlenkrad auf ein beheiztes Sportlenkrad umbauen?

    Konnte ich in seinen Posts nicht rauslesen aber dann würde es natürlich stimmen.

  • Das die Lenkradheizung teilweise bereits verbaut ist wenn 5AG oder 5AS als SA gewählt wurde, trifft nur beim M Lenkrad zu. nicht beim Sportlenkrad.

    Hi,


    Ich habe 5ASA DRIVING ASSISTANT und S710AM leather steering wheel verbaut. Was müsste ich nachrüsten für die Lenkradheizung?

  • Hi,


    Ich habe 5ASA DRIVING ASSISTANT und S710AM leather steering wheel verbaut. Was müsste ich nachrüsten für die Lenkradheizung?

    Moin, mit etwas Glück ist das Lenkrad mit der Heizung ausgestattet, hilft nur der Blick unter die Spange, wenn die Heizung drin ist sollte die Lenkradelektronik entsprechend belegt sein sowie das SZL.


    Dann muss verbaut werden der Taster sowie die Lenksäulen unterverkleidung.


    Bei mir hat es gereicht die SA248 in den FA zu schreiben und zusätzlich das FEM zu Codieren, funktioniert einwandfrei bei mir.

  • Moin, mit etwas Glück ist das Lenkrad mit der Heizung ausgestattet, hilft nur der Blick unter die Spange, wenn die Heizung drin ist sollte die Lenkradelektronik entsprechend belegt sein sowie das SZL.
    Dann muss verbaut werden der Taster sowie die Lenksäulen unterverkleidung.


    Bei mir hat es gereicht die SA248 in den FA zu schreiben und zusätzlich das FEM zu Codieren, funktioniert einwandfrei bei mir.

    Pst: keine codierwerte o.ä. erlaubt.


    Bevor man den Airbag oder die Spange demontiert kann man auch in den ETK schauen und die Teilenummern mit entsprechenden Bedingungen vergleichen.


    Wenn ich eine VIN habe, kann ich nachschauen.

  • Pst: keine codierwerte o.ä. erlaubt.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wo steht in meinem Post ein Wert?
    Lediglich eine Sa Nummer und eine STG Bezeichnung. Das ich diese nicht nennen darf steht so nicht im gefixten Beitrag zu dem Thema :wacko: lass mich aber gern Belehren

  • Hi,


    Möchte nur kurz Berichten, dass es bei mir geklappt hat.
    Habe nur den Taster angeschlossen und verbaut und den gennanten SA in FA codiert (FEM_BODY).


    Danke für eure Unterstützung