3D-Kennzeichen

  • Habt Ihr davon schon mal gehört? Ich jedenfalls (bisher) nicht:


    Klick
    Klick


    Hintergrund: Obwohl meine Schilder vor gerade mal 3 Wochen geprägt wurden, "brauche" ich zumindest vorne eigentlich schon ein neues. Der sichtbare (also schwarze) Teil der Buchstaben und Ziffern war bei mir von Hause aus deutlich schmaler/dünner als gewöhnlich (was gar nicht mal so schlecht aussieht!), aber bei dem einen oder anderen Zeichen ist stellenweise schon die Farbe abgegangen. Offenbar bin ich am Tag der Zulassung beim SVA Düsseldorf an einen sparsamen Schildermacher geraten. Zudem löst sich bereits das (geklebte) Stadtsiegel von oben links her.


    Und da bin ich zufälligerweise eben auf die obigen Links gestoßen. Finde Idee und Umsetzung gar nicht mal so falsch.


    [Blockierte Grafik: http://www.3d-kennzeichen.de/media/images/3DKennzeichen_5.jpg]

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfreexp ()

  • Habe so eins schon mal live gesehen, erinnern mich an die aus GB. Die Vorteile liegen auf der Hand, leicht, durchgefärbter Kunststoff, kratzbeständig. Würde 3M nur mal die Leuchtkennzeichen in anderen Formaten zu einem annehmlichen Preis anbieten, wäre ich auch schon länger vom Blech weg :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Damit sich die CO2 Billanz der Wohnwagen durch das leichtere Kunststoff verbessert? :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ist ein alter Hut.
    Gibts schon länger.


    Die Dinger sind zwar schick, aber unverschämt teuer, finde ich. 30€ / Stück...

  • Hat ein Kumpel dran und Zulassungsstelle hat erst rumgezickt was er denn mit dem Ding will und sie Papiere sehen wollen dass das auch zulässig sei...ich bleib beim Blech.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Aber am Ende hat's anscheinend funktioniert. Ich finde die Dinger nicht schlecht - zumal wenn ich eh ein neues für vorne brauche...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ist ein alter Hut.
    Gibts schon länger.


    Zumindest ich hab bis zu meinem Post noch nie davon gehört. Und der Artikel beim BMW-Syndikat datiert vom 06.03.2014, danach ist das Kennzeichen erst seit "kurz vor Ende letzten Jahres" (also Nov/Dez 2013) serienreif. Klingt jetzt so alt nicht...


    Die Dinger sind zwar schick, aber unverschämt teuer, finde ich. 30€ / Stück...


    Wenn ich so sehe, wieviel Kohle in diesem Forum wofür rausgehauen wird, dürften die 30 € wohl kaum ins Gewicht fallen. ;) Außerdem sind es "nur" 24,95 € für die Standardgröße und es gibt noch 5 € BMW-Syndikat-Rabatt, womit wir bei 19,95 € wären, total also 39,90 € für beide Schilder zusammen.

    Zufällig hab ich noch die Quittung des Schildermachers beim SVA Düsseldorf in meinen immer noch unsortierten Unterlagen zum neuen und am 13.02.2014 zugelassenen Auto herumfliegen: 52 € total für die Blechschilder.


    Noch Fragen...? ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Als mich der freundliche Schildermacher gefragt hat, ob ich von der Fa. xyz sei (das Servicefahrzeug der Fa. xyz hat vor dem Schilderpavillon auf mich gewartet), habe ich sehr überzeugend geantwortet: Ja sicher - Fa. xyz
    Dann haben die benötigten beiden (Blech-)Schilder € 10 gekostet. :thumbup:

  • 52€ für Blechschilder?


    Da hast was falsch gemacht ;) ich hab 12€ bezahlt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk