Fahrzeugaufbereitung/7.3.14 Aufbereitung abgeschlossen,Bilder eingestellt!!!

  • Muss man im Detail mal nach ein paar Wäschen sehen.


    50€ und dann turnen da 3 Leute 2 Stunden rum? Nochmal in Sachen Kalkulation informieren


    da gebe ich dir recht, im Detail wird sich das erst noch rausstellen.
    50.- ist ja ein Aktionsangebot nur für diese Woche, normal knapp 160.-Euro.
    Denke bei 50.- bleibt nichts groß über, da machte es die Mengenabfertigung und der Gedanke Neukunden für die Zukunft zu gewinnen.



  • Jetzt mal im ERNST:


    Ich bin selbst Unternehmer. Der gute Mann zahlt selbst mehr an Sozialversicherung für 3 Arbeiternehmer als du bezahlst.
    3 Personen mal 2 Stunden sind mindestens bei unseren Sozialabgaben BG, BFA,LVA, Arbeitsamt, Krankenkasse, Steuerbüro, Finanzamt und, und und,
    also mindestens wenn ich wenig rechne 38€ x 6Std= 228,00€


    Da ist noch kein wasserverbrauch, Strom, und vor allem keine Wachse oder wie du schreibst POLITUR dabei.


    Wieso tust du eigentlich solch schönen Wagen polieren lassen? Käme bei mir in 398 Jahren nicht in Frage!



    @ Zauni:


    Übrig bleibt da eh nichts im Gegenteil: Hier tut einer kräftig Geld dabei wenn diese obigen Angaben stimmen!

  • komische Geschichte :D für die Aufbereitung der letzten zwei Autos war ein ganzer Tag bzw. 10 Stunden eingeplant :rolleyes: dafür ist das Ergebnis Bombe :love: für 50 Euro würde es nicht mal mit einem Mann Sinn machen :huh:

  • @ Zauni:


    Übrig bleibt da eh nichts im Gegenteil: Hier tut einer kräftig Geld dabei wenn diese obigen Angaben stimmen!


    wie es sich rechnet, oder auch nicht ist mir persönlich egal, mir wurde die Leistung die ich wollte und mit der die Firma zur Zeit
    auch aktiv wirbt zu meiner Zufriedenheit erbracht.
    Die Angaben welche ich gemacht habe stimmen natürlich, warum soll ich hier was von mir geben was nicht den Tatsachen entspricht.
    Den Flyer mit dem Angebot habe ich auch im Thread1 mit angefügt, dort kann "Mann" den Aktionspreis nachlesen und auch den Preis was es sonst kostet (154.-Euro).
    Ich hatte den auch Thread eröffnet,weil ich dachte das Angebot könnte hier für den ein oder anderen interessant sein!?
    Das daraus so eine Diskussion wird und die Glaubwürdigkeit angezweifelt ist schon erstaunlich und war nicht mein Ziel.

  • Das waren drei 1€ Jobber, die zum Probearbeiten da waren :D


    selbst wenn die zum Probe arbeiten da waren, sie haben Ihre Arbeit gut und günstig gemacht und ich würde die fest einstellen.


  • :thumbup: supi


    Fast ein Steinwurf von meiner alten / zweiten Heimat :thumbup: Minden

  • so
    jetzt lasse ich auch mal meinen Senf dazu ab.




    Ich Aufbereite Fahrzeug als Hobby nebenberuflich im Kundenauftrag. Wenn ich
    dann wie jetzt schon mal so ein Flyer sehe komme ich aus dem Lachen :P nicht mehr
    raus, 50,00€ bzw. 150,00€ für Waschen außen und Innen und dazu noch komplett
    Polieren mit Versiegelung das kann doch nichts sein wenn Ihr mal ehrlich seid..




    Gehen wir mal aus wir nehmen eine Versiegelung bzw. ein Hochwertiges Wachs, da
    ist man schnell allein nur beim Produkt bei 40,00€ - 50,00€ ohne Politur und
    Arbeit.




    Komfortwäsche in der Waschanlage gibt es so was? und welcher vernünftige
    Aufbereite trägt vor dem Polieren Wachs auf? Der lack sollte frei von Wachs
    sein vor dem Polieren.




    Jungs tut Euch so was nicht an, Ihr zerstört Euren Lack mit solchen Aktionen. Und
    ihr könnt Euer Geld lieber Spenden da habt Ihr mehr von.






    Möchte jetzt hier keine Werbung machen aber so sollte man vorgehen wenn es vernünftig
    gemacht wird.



    Reinigung- d.h. Einstiege/Scharniere, Felgen innen und außen, Schweller und gegebenenfalls der Motorraum, wird gereinigt.
    Danach wird poliert- Kotflügel, Tür, Tür, Seitenwand, Seitenwand, Tür, Tür, Kotflügel, Dach
    links, Dach rechts, Haube rechts, Haube links, Kofferraumdeckel,
    Stoßstange hinten, Stoßstange vorne und Schweller links, Schweller
    rechts.
    Es sind im Schnitt ca. 17 Teilbereiche, welche in zwei
    Durchgängen poliert werden. Bei stark verkratzten Fahrzeugen auch gerne
    in drei bis vier Durchgängen.
    Danach wird das Fahrzeug entfettet, gereinigt und von Polierstaub befreit.
    Im Anschluss wird ein Wachs oder eine Versiegelung aufgetragen und auspoliert.
    Jetzt wird noch der gesamte Innenraum gereinigt, gegebenenfalls Leder gepflegt.
    Abschließend werden die Glasoberflächen gesäubert und letzte Finisharbeiten inkl. Kontrolle durchgeführt.
    Dambei ist man schnell bei 10-15 std. je nach Lackzustand.


    Danke für's Lesen, 8)

  • @ bmwfahrer985



    Leider kann ich mich nur einmal bedanken! Du sprichst mir aus der Seele.
    Und ichj empfehle Dir dringend, bleib bei Deiner Verfahrensweise die sich lohnen wird. Die anderen werden schnell von der Bildfläche verschwinden. So was hat keinen Bestand!


    Darum hatte ich ja die Wirtschaftliche Rechnung angestellt.


    Aber selbst wenn es die ganze Woche diese "Vollbehandlung" umsonst gäbe, mein Auto würde ich da niemals hinstellen.


    Dieses Märtyrium wurde ich meinem Auto nicht antun wollen.


    Selbst brauche ich 14-18Stunden, also ein ganzes Wochenende in meiner Garage. Aber dann ist der Wagen auch gemacht.
    Dazu hört man mehrere LIFE-Konzerte von DVD und die Welt ist in Ordnung.


    zauni:
    Ich habe nicht gesagt, das ich dir nicht glaube oder das du lügst.
    Ich habe lediglich meine Aussage "da tut jemand Geld hinzu" von der Bedingung abhängig gemacht das die Angaben stimmen.