Vorbereitung Alarmanlage?

  • Hey,


    mein F31 hat zwar keine Alarmanlage, allerdings hat er diese "Bubble" am Innenspiegel. Nun stellt sich mir die Frage, ob in dieser Bubble schon eine rote Diode drin ist, die man vielleicht schon elektrisch ansteuern könnte? Würde vielleicht zu min. der Abschreckung dienen.


    Weiß jemand mehr?


    Grüße

  • Es fehlt die Diode im Spiegel. Hatte das mal beim E60 LCI nach gesehen weil es mich selbst interessiert hat.



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

    Ok also man kann es aufmachen? Wäre die Frage, ob man sie einsetzen kann oder einen neuen Spiegel bräuchte?

  • Nachdem ich ihn ja heute nun endlich bekommen hatte konnte ich noch einmal gucken und der hat auf jedenfall eine Diode drin. Wie bekommt man die denn am besten zum leuchten? :thumbup:


    Wäre echt cool wenn das ginge. Vielleicht weiß ja ein Programmierer mehr?

  • Seltsam, ich hab den Knubbel nicht am Spiegel.


    Ist aber auch gut so, denn das schaut einfach hässlich aus.


    Eine Alarmanlage hat noch keinen Dieb gehindert ein Auto zu klauen oder auszuräumen.
    Von daher ist der Nutzen eh begrenzt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

  • Wäre echt cool wenn das ginge. Vielleicht weiß ja ein Programmierer mehr?

    Würde mich auch sehr interessieren. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, ich denke schon, dass es zumindest eine gewisse Abschreckung gegenüber einem Fahrzeug ohne Diode darstellt.
    Weiß inzwischen jemand mehr?

  • Wäre echt interessant! Kann jemand der fähigen Codierer hier im Forum etwas dazu sagen? Lässt sich diese LED per Codierung aktivieren?

  • Habe ich noch nicht getestet.
    Werde ich aber nachholen sobald mal weder einer ohne Alarmanlage aber mit dem Spiegel und der LED da ist. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.