Mein neuer// 4er Coupé - Mineralgrau Metallic

  • Ja im Prinzip ist der 420d sicher ausreichend
    wenigstens weiß ich jetzt das mein Auto in Produktion ist :)


    So vor hab ich:
    PP Nieren
    PP Carbon Lippe + Spoiler
    PP Carbon Spiegel
    PP Diffusor
    PP Doppelrohr Blende


    Eventuell das PP Kit wenn Einbau selber möglich ist
    Und eibach oder Schnitzer Federn, aber eher unwahrscheinlich


    Sonst Ideen was noch gemacht "gehört"? :D

  • Eventuell das PP Kit wenn Einbau selber möglich ist


    wird wohl nicht möglich sein, da ein neues Steuergerät verbaut wird.
    Lass dir doch aber mal ein Angebot vom BMW-Matthes machen, da liegst bei ~1.000€ tutti kompletti.

  • Also wenn, dann würde ich das ganze Programm komplett bei Matthes machen lassen. Da lohnt selber Schrauben nicht. Schick die Liste zu Andreas und lass dir ein Angebot machen. Günstiger bekommst du es nicht. Okley ist auch ein oller Sparfuchs wenn es ums Auto geht, und wenn der schon nach Meiningen fährt - dann geht es auch mit vielen Kontakten beim Haus BMW Händler anscheinend nicht günstiger.


    Gruß Mario


  • Also wenn, dann würde ich das ganze Programm komplett bei Matthes machen lassen. Da lohnt selber Schrauben nicht. Schick die Liste zu Andreas und lass dir ein Angebot machen. Günstiger bekommst du es nicht. Okley ist auch ein oller Sparfuchs wenn es ums Auto geht, und wenn der schon nach Meiningen fährt - dann geht es auch mit vielen Kontakten beim Haus BMW Händler anscheinend nicht günstiger.


    Gruß Mario

    Gute Idee, werd ihm mal die Liste schicken und er soll mir einfach ein Angebot machen.
    Prinzipiell ist es so das mir mein Cousin alles zum Kurs von 0,00 ein-umbaut. Mal schauen was Andreas verlangt. Fahrzeit zu ihm sind von mir jedoch fast 7 Stunden.. :pinch:

  • Die Rückfahrt mit dem PPK wirst du geniessen. :D . Dann wäre noch eine Option nur die Teile (bis auf das PPK) zu bestellen und den Rest selber zu verbauen. Für 0€ kann Andreas es natürlich nicht machen.


    Gruß Mario

  • Umsonst gibts nichts, nichtmal den Tod selbst der kostet das Leben :D

  • Wenn er mir wirklich ein gutes Angebot macht und sich eventuell noch wer findet der mit mir mitfährt ist es einen Überlegung wert :)


    Bau dir Schnitzer Federn ein. Du wirst es nicht bereuen

    Wenn man die Federn tauscht gehört da ja auch irgendwas beim Händler gemacht oder? Also irgendwas vermessen oder so .. würde mich über Aufklärung freuen ?(

  • Zitat von »Mirko389x« Bau dir Schnitzer Federn ein. Du wirst es nicht bereuen Wenn man die Federn tauscht gehört da ja auch irgendwas beim Händler gemacht oder? Also irgendwas vermessen oder so .. würde mich über Aufklärung freuen

    Die Spur / der Sturz muss neu vermessen und eingestellt werden, damit sich deine Reifen nicht ungleichmäßig abfahren.
    Das ist aber kein Stress, im Normalfall kann das auch der machen, der dir die Federn einbaut. Ich hab 60€ dafür hingelegt, natürlich nicht bei BMW... :rolleyes:

  • Zitat

    Okley ist auch ein oller Sparfuchs wenn es ums Auto geht, und wenn der schon nach Meiningen fährt - dann geht es auch mit vielen Kontakten beim Haus BMW Händler anscheinend nicht günstiger.


    Gruß Mario


    Da hast du recht :D mein BMW macht mir sehr gute preise. Auch bei den Teilen. War sogar ab und zu billiger bei den Teilen als Matthes. Aber bei Matthes war die Montage inkludiert ;) im Endeffekt mit Sprit etc. wird es sich bei 0 ausgehen. Fahre aber zu Matthes da ich der Werkstatt meines Händler nicht vertraue wie Matthes da er sie Sachen schon sehr oft verbaut hat. Mein Händler noch nie. Da war ich beim F30 auch der erste und auf das verzichte ich gerne.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley