F31 Scheiben tönen

  • Aber mal was anderes zu dem Thema, wenn man die Seitenscheiben wechselt gegen original und die 3 Eck und Heckscheibe tönen lässt in selber Stärke, hat man keinen Rand und ist günstiger weg gekommen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ähm genau andersrum. Bei den Seitenscheiben sieht man als einzigstes eben nicht das sie nachträglich getönt sind

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Klingt nach einer guten Möglichkeit, wobei es wahrscheinlich preislich nicht viel ausmacht oder? Weiß einer mehr dazu? ?(

  • Folierung der Heckscheibe hat den großen Nachteil dass die orangen Heizdrähte einfach stark sichtbar werden,
    was bei der werkseitigen Tönung gar nicht auftritt.
    Wenn man einen fähigen Folierer hat, sind die Ränder auch nicht so tragisch, Folie haftet aufgrund der schwarz-gepunkteten Ränder nicht so perfekt.
    einfach ein wenig anwärmen und mit der fingerspitze andrücken.
    ich bin mit meiner folierung sehr zufrieden, bis auf die oben erwähnten heizdrähte, aber damit muss man leben!
    und vom tönungsgrad her, gehts fast nicht mehr dunkler als die werkseitige.
    habs auf 15 % verdunkelt, und komm noch gerade so an die bmw-tönung heran.


    PS: Falls ihr die weißen Ränder an der Glaskante der Heckscheibe meint, wie oft fährt ihr mit heruntergelassenen Heckscheiben herum? (Bewirkt nur den Helikopter-Effekt :) )

  • Mich stört optisch lediglich der weiße Rand bei den Seitenscheiben, wenn man diese herunter fährt. Mit dem rest bin ich eig. sehr zufrieden. Klar, original getönte Scheiben sind am besten. Leider konnte ich diese ja nicht bei meiner Ländervariante bestellen ;( Und der komplette Austausch ist mir da zu teuer.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wie stark ist eigentlich der Tönungsgrad der Original getönten Scheiben?
    Ist die Heckscheibe heller als die Seitenscheiben? Ich möchte nicht zu dunkel
    folieren, damit das automatische Abblenden noch funktioniert.

  • Die Spiegel müssen so oder so codiert werden wurde bei mir auch gemacht

  • Die Spiegel müssen so oder so codiert werden wurde bei mir auch gemacht

    Konnte Dein :) das codieren? Meiner sagte mir, das gehe nicht.
    Kannst Du mir einen Tipp geben, was Codiert werden muss? Dann kann ich nochmals nachfragen.


    Danke!