Teures Navi ohne Anzeige der erlaubten Hochstgeschwindigkeit

• Ich kann die Verknüpfung mit den Kartendaten bestätigen.
    In einer Ortsdurchfahrt stand immer ein 30er Schild (kein Baustellenschild oder Ähnliches, sondern fest installiert), irgendwann wurde das Schild entfernt und prompt sprang die Anzeige im HUD beim passieren immer schön auf 30, obwohl hier nun regulär 50 erlaubt sind und auch nix mehr zum erkennen da war.

Das wäre dann allerdings bei vorhandener SLI und nicht abgeklebter Kamera vollkommen daneben. Und auch nicht das, was meine Annahme war.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Mal zur Erläuterung:

"Kleine" Kamera:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/autobeamf3usg.jpg]
    Kamera unten

Ja, danke, die Konstellation kenne ich nicht. Aber wenn das stimmt, was Thorsten geschrieben hat (nämlich daß man diese "kleine Kamera" nur dann hat, wenn man keine SLI hat), kann dieses Szenario auf das derzeitige Thema des Threads ja gar nicht zutreffen. Denn wir reden ja gerade (und nur) über SLI.

Wieso das Zitat von _SR_ ("das direkt im Rückspiegel ist dein Fernlichtassistent") dann nicht auf SLI gemünzt und "völlig aus dem Zusammenhang gerissen" sein soll, verstehe ich nicht. Oder Thorsten liegt falsch - ich kann's nicht beurteilen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Simple Erklärung: Ich habe auf den Einser bezogen, der nicht den intelligenten Fernlichtassistenten hat.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke für die Erklärung, auf die ich in 'nem F3x-Forum und in Bezug auf mein Auto ("dein Fernlichtassistent") - siehe Avatar - so jetzt nicht gekommen wäre. :acute:

Bin auf Deine Tests gespannt, ich hab noch keine weiteren durchführen können.

Gruß, Michael

BIETE:

• Ich werde am Wochenende mal ein paar Ecken testen bei denen das Navi auf keinen Fall die richtigen Daten haben kann. Wenn dann veraltete Navi-Daten angezeigt werden die nicht der Realität entsprechen wäre ich entsetzt und verwundert zugleich, warum solche Fälle dann nicht öfter vorkommen.

Irgendwas dabei rausgekommen, was man wissen darf...?

Gruß, Michael

BIETE:

• Ne, noch nicht dazu gekommen, ich habe evtl. auch noch andere Dinge zu tun als mit abgeklebten Kameras durch die Gegend zu fahren, mag bei dir anders sein ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Eher im Gegenteil, aber warum so spitz? Zu der Ankündigung "Ich werde am Wochenende..." wurdest Du ja nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen, da wird man ja mal fragen dürfen.

Gruß, Michael

BIETE:

• Noch nix Neues von _SR_, dafür zwei alltägliche Ereignisse von mir heute:

• In Oberhausen innerstädtisch herumgekurvt (Limit 50 km/h), an 'ner Ampel nach links abgebogen, plötzlich zeigt das HUD 60 km/h an. Stimmt sogar, denn ein paar hundert Meter weiter kommt ein 60er-Schild. Das konnte das Auto aber unmöglich schon so früh erkannt haben (zumal die Reaktion auf ein Schild ja immer erst kurz nach dem Schild erfolgt). Für mich ein weiteres Indiz dafür, daß das Navi nicht ausschließlich auf Schilder reagiert, sondern gewisse Limits auch intern abgelegt hat (was mich ja selbst überrascht, ich hatte ja lediglich vermutet, daß es sich im Zweifel nach dem Straßentyp richtet).

• Aus Düsseldorf kenne ich das so nicht, aber in Oberhausen gibt es diverse innerstädtische Gebiete, in denen 30 km/h nur an Werktagen (beschildert durch "werktags" oder "Mo-Fr") und zu bestimmten Uhrzeiten gilt. Uhrzeiten interpretiert das System ja korrekt (zumindest auf Autobahnen), aber eine Werktagsregelung nicht. Ich bekam, obwohl Sonntag, 30 km/h als Limit angezeigt.

Gruß, Michael

BIETE:

• Uhrzeitabhängige Tempolimits werden echt erkannt? 8|