Habe einen F30 mit M-Paket und dem Navi Professional. Juni 2012.
Leider vermisse ich die Info über die gerade gefahrene bzw. erlaubte Höchstgeschwindigleit. Jedes ALDI/HOFER Navi kann das und warnt bei Überschreitung. Ich spreche hier nicht von Radarwarnern, sondern nur von offiziellen Daten. Bei BMW schafft man es nicht einmal, dass man die Tachoabweichung am Navi kontrollieren kann. Auf Strecken wo eine Geschwindkeitsbeschränkung einige Km lang gilt, wäre es durchaus sinnvoll, diese als Erinnerung auch angezeigt zu erhalten und - noch wichtiger - bei Überschreitung derselben in einer selbst festzulegenden Toleranzgrenze eine Warnmeldung zu bekommen.
Habe ich die Betriebsanleitung vielleicht nicht richtig gelesen?
Wer kann mir bitte helfen? - vielleicht gibt es irgendeine Einstellung oder entsprechende Software - damit diesbezügich das Niveau eines 200 €- Navis erreicht werden kann.
Es sieht leider ganz danach aus, dass BMW einfach nur das extra zu bezahlende Zubehör "Speed Limit 'Info" verkaufen möchte.
Sollte das der Fall sein, werde ich beim nächsten Auto gerne wieder ein Billignavi einsetzen und die ohnehin saftig teuren 2700 € sparen.
Ansonsten bin ich mit dem Navi und seinen Zusatzfunktionen (Freisprecheinrichtung, Schnelligkeit, Darstellung) höchst zufrieden.
Teures Navi ohne Anzeige der erlaubten Hochstgeschwindigkeit
-
-
Siehst du leider richtig, das gibts nur im Assistentsystem
-
Was bringen mir veraltete Daten auf dem Navi? Einzig Echtzeit-Erkennung taugt etwas und dafür gibts die Speedlimit-Anzeige für ein paar Kröten.
-
Genau so ist es!
Viele Grüße
Mikele -
Habe selbst die speed limit info kombiniert mit HUD.
Funktioniert echt klasse. Ich sehe ständig die erlaubte geschwindigkeit und genau daneben die geschwindigkeit des Fahrzeugs. -
Ich kenne bisher nur eine Stelle wo die Anzeige das Schild nicht erkennt und da sieht man als Mensch schon das Schild gar nicht
-
Bei BMW schafft man es nicht einmal, dass man die Tachoabweichung am Navi kontrollieren kann.
Wie blöd wäre den das? Mein Auto sagt mir im Tacho ich fahre 100km/h und im Navi sagt es mir dann ich fahr ja eigtl. nur 97km/h!?Wo gibt es den das, dass es einem zusätzlich noch im Navi (fest eingebaut; das TomToms und co. das können ist schon klar...) die per GPS gemessene Geschwindigkeit anzeigt? (Mal abgesehen davon das diese auch nicht stimmt, außer man hat z. B. ne Driftbox drinhängen...)
-
Die Kundenbetreuung und die Händler werden sich freuen ist doch das gleiche wie früher mit der Motortemp-Anzeige im E46, E39 und Co. Die war auch nur ein grober Durchschnitt, nichts genaues.
-
Ich geb mal meinen Senf dazu.
Ich hatte damals im E87 - 130i OHNE Einbaunavi die digitale Anzeige der Geschweindigkeit im "Geheimmenü". Was mich da verwunderte, es stimmte (egal ob Sommer oder Winterreifen) mit der von einem Zusatznavi (Navigon) angezeigten Geschwindigkeit überein oO
Das machte mich etwas nervös um ehrlich zu sein. Also sollte man mal das Geheimmenü des F30 bemühenIm übrigen ist das einer der Gründe warum ich kein Navi bestellt habe. Preis-Leistung stimmen bei denen nicht.
Ich denke ein iPad Mini mit Navigon Software erfüllt diese Funktion (und andere) ganz gut. Wird wohl meine Lösung werden. -
Genau diese Funktion schalte ich bei meinen portablen immer aus, denn das ist was, was man wie ich finde nicht wirklich braucht, denn in 90% der Fälle stimmt die Anzeige nicht, denn durch die vielen Baustellen auf der AB ändert sich das Limit fast ständig.
Und mal abgesehen davon sollte man doch sowieso mit offenen Augen durch die Gegend fahren und sich nicht auf andere verlassen.
Göran