Innenspiegel senkt sich selbst ?!

  • Ich glaube der Spiegel verstellt sich jedes mal nachdem man die Türe ein wenig "fester" zuwirft :P
    Das Auto stand über 1 Woche in der Garage und da war der Spiegel wie immer eingestellt. Und heute auf einmal verstellt 8o

  • Zitat von »Wolf« Gibts hierzu irgendwelche neuigkeiten? Hat jemand den Spiegel tauschen lassen? Hat jemand ein Antigravitationstool bestellt? Hat jemand das Spiegelstabilisierungspaket nachrüsten lassen?


    Ich habe am 26.8. einen Termin beim :) wo u.a. dieses Problem beanstandet wird... mal abwarten was dabei rauskommt.


    Gruss
    Jeff


    Und, wie wars?

  • Und, wie wars?


    Nun, die anderen Probleme wurden gelöst...
    Aktualisierung der Software ( Navi /HUD ), Regensensorempfinglichkeit erhöht, neues Schloss für die Heckklappe, Neuwuchten der Räder.


    Nur beim Innenspiegel, da war das Absenken nicht mehr reproduzierbar ("Hat sich bei uns nicht bewegt") und somit wurde nichts unternommen.
    Ich sollte das mit Fotos belegen!
    Ist ja klar, sind ja jetzt auch keine hochsommerlichen Temperaturen mehr. :(


    Muss zwar noch mal wegen Neuwuchten der Räder zurück. Deren Auswuchtmaschine ist anscheinend nicht genau genug, laut BMW Vorgaben.
    Die fahren dann mit meinen Rädern von Bitburg zur BMW Niederlassung nach Saarbrücken zum auswuchten. :huh:


    Dabei werde ich dann mal einen Ausdruck hier aus dem Forum, sowie dem "Nachbarsforum" M-T, mitnehmen und den innenspiegel nochmal ansprechen...
    Sonst werde ich wohl den BMW Kundenservice bemühen müssen!


    Gruss
    Jeff


  • Mit Fotos dokumentieren? Da kann man ja genausogut 2 Fotos machen wo man den Spiegel per Hand verstellt hat?! 8|

  • Also ich muss sagen, dass ich meinen Spiegel noch nicht nachstellen musste bei meinem 06/2012. Das kann natürlich an der Hawaiikette liegen, die seit einer Malleparty meinen Innenspiegel schmückt :thumbup:
    Jetzt mal ernsthaft, wie sehr verstellt sich der Spiegel? Ist er dann bis zum Anschlag unten oder senkt er sich nur minimal ab? Bei mir findet hin und wieder ein Fahrerwechsel statt, von daher habe ich es deshalb evtl auch noch nicht wahrgenommen.