Innenspiegel senkt sich selbst ?!

  • Geht mir mit meinem F30 genauso - allerdings wurde mir das auch erst bewusst, als ich hier davon gelesen habe ;)


    Bekomme Montag einen neuen Innenspiegel rein, mal schauen wie es sich dann verhält...

  • Hallo, habe dieses Problem schon in mehreren BMWs gehabt, u.a. auch in meinem letzten X5. Ich denke, dass das einfach mit den Vibrationen im Fahrzeug selbst, sei es durch z.b. Kopfsteinpflaster oder halt auch Bässe, in Verbindung mit der Schwerkraft zusammenhängt und sich das Ding einfach nach unten verstellt. Ich glaube, dass die modernen Innenspiegel einfach zu schwer sind für die Halterung. Diese hat sich ja über die Jahre oder evtl. sogar Jahrzehnte konstruktiv nicht verändert, wenn ich mir meinen E30 oder R19 anschaue. Dort habe ich dieses Problem noch nie gehabt und im R19 sind komplett zugedrehte Koni gelb verbaut
    mit quasi 0 Federweg.

  • Kann aber nicht sein, da das komischerweise nicht während der Fahrt, sondern immer 'über Nacht' passiert...


    Wenn ich ihn mal 1-2 Tage nicht bewegt habe, muss ich immer nachstellen! :wacko:


    Edit: mich wundert's ja vor allem, da wenn man ihn verstellt es sich keinesfalls so anfühlt als wenn er leicht zu bewegen wäre - geschweige denn sich von selbst bewegen könnte...
    Wirklich komische Sache.

  • Genau das finde ich auch seltsam. Wenn ich ihn nach dem einsteigen mal wieder neu einstellen muss, fühlt sich das ganze Gelenk schon eher straff an. Und auch während der Fahrt, auch über Kopfsteinpflaster, habe ich keine direkte Änderung bemerkt.


    Nur z.B. wenn ich Montags morgens einsteige und er übers Wochenende stand, muss ich wieder mal nachstellen.

  • Kann aber nicht sein, da das komischerweise nicht während der Fahrt, sondern immer 'über Nacht' passiert...


    Wenn ich ihn mal 1-2 Tage nicht bewegt habe, muss ich immer nachstellen! :wacko:


    Edit: mich wundert's ja vor allem, da wenn man ihn verstellt es sich keinesfalls so anfühlt als wenn er leicht zu bewegen wäre - geschweige denn sich von selbst bewegen könnte...
    Wirklich komische Sache.


    Dem kann ich auch nur zustimmen. Wenn dann Morgens früh in der Garage den Spiegel nachstellen... nervig...


    Gruss
    Jeff