Ouuuhhh , übersehen . Schade
HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.
-
-
Von Klang kann man wirklich nicht reden Wobei man ein klein wenig machen kann, aber mir gehts um's Optische...
Beim Benziner wäre das natürlich anders... Der ESD wird ja immer angefertigt und passt somit überall drauf
lg
-
Hallo zusammen!
Bin nun auch unter den Glücklichen die nun einen 35i Look beim Auspuff haben
Wie erwähnt, habe ich mich für den handgefertigten ESD von incarstyle entschieden. Leider kann ich vorab nur ein Iphone Foto liefern, da das Wetter momentan was dagegen hat
Die Abwicklung folgte im Grunde fast problemlos. Die Einzelabnahme wollte man mir nachsenden, da ich aber den Prüfer bei der Begutachtung nicht gesehen habe, wollte ich das Gutachten noch am selben Tag. Daher mussten wir um 19 Uhr nochmals hoch zur Dekra. Habe dann mein Gutachten mit der übereinstimmenden Nr. am ESD erhalten.
Die Anlage wurde genau nach meinem Wunsch gefertigt und die Endrohre passen für mich perfekt. Ich wurde sehr freundlich empfangen und auch zum Frühstück eingeladen. Den ESD habe ich zuhause noch einem gutbefreundeten Karosseur gezeigt und er meinte die Anlage sei tip-top verarbeitet. Am Gelände stand auch ein 435i mit Serien AGA und die Endrohre gefielen mir überhaupt nicht Bin daher sehr froh, dass ich nicht den 35i ESD verbaut habe - ist aber natürlich auch Geschmacksache
lg -
Sieht sehr gut aus Auch die Endrohrblenden. Nur den Diffusor hätte ich links/rechts lackiert, aber das ist Geschmackssache
-
Danke Wäre natürlich möglich gewesen, aber mir gefällt es ohne die Teillackierung halt besser...
lg
-
Schaut echt gut aus!
Jetzt hab ich die Qual der Wahl.. Entweder den von incarstyle oder den von Insider perfromance, was sagt ihr?
-
Anbei noch ein Foto. Die Endrohre passen perfekt in den M-Performance Diffusor. Der Abstand zu den Endrohren ist überall schön parallel und die Länge wurde auch genau angepasst. Die Serien Endrohre stehen für meinen Geschmack viel zu weit heraus. So kann man halt selbst entscheiden, wie man die Endrohre haben möchte. Selbstverständlich auch die gewünschte Farbe...
lg
-
Was hat denn der ganze Spass am Ende gekostet?
-
Habe einen guten Preis bekommen und Interessenten sollten bitte direkt anfragen
lg
Edit: Der Sound ist bei warmen ESD etwas dumpfer und sportlicher. Im Innenraum kaum merkbar, aber außen doch ganz nett. Klingt für einen Diesel ganz gut
-
Der Originale 35i ESD ist leichter zu verbauen als der PP. Wieso weiß ich nicht aber wenn ich die Fotos ansehe von Thorsten kann ich nur sagen das die Originale AGA vom 28i anders gebogen ist und nicht so gerade zum das geht. Ebenso ist der PP anders geborgen bzw hat eine größere Biegung. Wahrscheinlich hängt es mit dem 28i Motor zusammen.
Mit freundlichen Grüßen
Okley