HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

• Soll mir nur recht sein :) Einzelgenehmigung wird auch gleich vor Ort gemacht :)
    Für weitere Käufer ist ja das Anpassen am Auto nicht mehr notwendig und somit kann man dann den ESD sich sehr gut auch schicken lassen...

lg

• Meiner Meinung nach wird immer am Fahrzeug angepasst werden müssen.
    Das ist kein Serienprodukt und deshalb unterliegt der Topf großen Schwankungen.
    Zudem sieht der eigentliche Endschalldämpfer aus, als wäre es ein angepasster Universalschalldämpfer.

• Jetzt bin ich auf MT von einen User angeschrieben worden, dass er die Motorgarantie verloren hat, da er sich den 35i ESD+MSD auf nen 35d geschraubt hat. Habe jetzt mal bei meinem :) nachgefragt und er meinte, solange ABE drauf ist und es nur der ESD ist, wäre das kein Problem. Der OEM ESD soll halt in greifbarer Nähe sein ;)

Eine weiterer ESD für dem diese Sache evtl. heikel ist, wäre der von Schnitzer. Hier soll angeblich von Haus aus die Werksgarantie nicht verfallen und jeder BMW Händler kann diesen bestellen. Der kostet halt dafür auch 2000,-

Was sagt ihr bzw. euer Händler eigentlich zu dem Thema?

lg

• Hab ich ehrlich gesagt noch garnicht dran gedacht!

Aber der 335i ESD hat ja eine BMW Teilenummer.

Von daher fällt das evtl nicht auf.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Naja, aber da muss man kein Kenner sein um zu sehen dass das nicht der Serien-ESD ist. Gerade weil ja nur der 35i diesen ESD hat...

Hat aber da noch gar keiner nachgefragt? Auch nicht was alles von der Garantie ausgeschlossen ist? Dass der ganze Motor wegfällt, klingt schon sehr merkwürdig. Warum soll der ESD Einfluss auf den Motor haben. Was ich weiss, hat aber derjenige auch den MSD verbaut gehabt. Das könnte evtl. auch der Grund gewesen sein.

lg