HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Hallo,


    bei den 1000,- € ist eine Einzelabnahme mit dabei. ;)

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • Der Preis bezieht sich auf die 335i Optik, wobei es verschiedene Endrohrvarianten gibt. Aber da rufst du am besten mal bei incarstyle an. :)

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • Der Preis bezieht sich auf die 335i Optik, wobei es verschiedene Endrohrvarianten gibt. Aber da rufst du am besten mal bei incarstyle an. :)

    Ich habe mal angefragt...
    Bin aus Österreich. Wie sieht das mit dieser Einzelgenehmigung dann aus?


    lg

  • Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber wenn es der TÜV abgesegnet hat, sollte das bei euch in Östereich doch auch passen.

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • Das wird vom Händler dort vorgenommen? Nach Magdeburg fahr ich doch ein Zeitchen :D
    Es reicht normalerweise bei uns aus, wenn man den ABE oder Tüv Zettel dabei hat - was ich weiss :rolleyes:


    lg


    Edit: Direkt von BMW gibts ja leider gar nix, oder? :(

  • Gibt es nennenswerte Unterschiede zur Anlage von InsidePerformance? Preislich tut sich da ja nicht viel...


    Die IP-Anlage ist ja staudruckoptimiert, da kommen also ein paar PS mehr am Rad an...bin schon länger am überlegen, mir die Duplex-Anlage zu gönnen, weiß nur nicht für welche ich mich entscheiden soll ?( Vorteil bei InsidePerformance ist natürlich die ABE und damit eintragungsfrei.

  • Preislich sind sie sogar genau gleich...
    Ich denke, dass man evtl. mehr Wünsche äußern kann (Endrohrblenden etc.)?


    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie seitens BMW aus? Lassen die irgendwelche Schäden am Motor/Kat etc. dem bösen ESD zusprechen?


    lg

  • Preislich sind sie sogar genau gleich...
    Ich denke, dass man evtl. mehr Wünsche äußern kann (Endrohrblenden etc.)?


    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie seitens BMW aus? Lassen die irgendwelche Schäden am Motor/Kat etc. dem bösen ESD zusprechen?


    lg

    Das mit der Garantie ist halt bei nachträglichen Änderungen von Drittanbietern immer so ne Sache.
    Aber ich persönlich traue da halt einem von einem Profi speziell gefertigten Auspuff mehr zu als einem selbst druntergeschweißten 335i Pott.


    Von BMW selbst gibt es ja nix für den 30d

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Das mit der Garantie ist halt bei nachträglichen Änderungen von Drittanbietern immer so ne Sache.
    Aber ich persönlich traue da halt einem von einem Profi speziell gefertigten Auspuff mehr zu als einem selbst druntergeschweißten 335i Pott.


    Von BMW selbst gibt es ja nix für den 30d


    Das sehe ich eben auch so... Bastuck fällt auch weg. Hier habe ich einfach zuviel schlechtes gehört und gelesen. Bin grad bei der Überlegung ob InCarStyle oder insideperformance.
    Ich warte noch auf die Info wegen er ABE beim InCarStyle. Beide Firmen sind sehr nett im Kontakt und ich glaube, dass man mit beiden gut beraten ist :)


    lg