HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Die Spannhülse wird bei dir denke ich nicht passen. Der 435i hat ein Rohrdurchmesser von 80mm und der 435d soweit ich weiß 75mm. Brauchst dafür ein passendes Reduzierstück. Dann brauchst du nur die Halter der Rest müsste gleich sein

  • Gemäß ETK beim Pre-LCI nicht vorhanden.


    Beim LCI ist das ein zusätzlicher (8) Schwinungstilger 18307793014 und (9) Bundschraube 18407540023


    Ob beim Pre-LCI an dieser Stelle auch am Fahrzeug eine Aufnahme für den Schwingungstilger ist, weiß ich nicht

  • Ob beim Pre-LCI an dieser Stelle auch am Fahrzeug eine Aufnahme für den Schwingungstilger ist, weiß ich nicht

    Nein


    Der Schwingungstilger wird nur am Schalldämpfer/Abgasrohr montiert und ist nichts anderes wie ein gummiertes Gewicht. Dieser hat keinerlei Verbindung zur Karosserie.

  • Hast du zufällig die Teilenummer von deiner Rechten Halterung?

  • Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte den Umbau demnächst bei meinem 435xd machen. Habe den neuen ESD bereits hier liegen. Nun habe ich gehört das es zu Problemen mit AdBlue Tank kommen kann. Ist das wirklich so? Gibt es hier ein WorkAround oder ist der Umbau dann nicht möglich?


    Danke und Grüße


    Tante Edit: Gerade Bilder gefunden demnach ist es bei vorhandenem AdBlue Tank nicht möglich...könnte kotzen. Braucht noch jemand nen 340i ESD?

  • Nun soll es bei mir auch soweit sein aber ich werde nicht ganz schlau aus 53 Seiten.


    Ich möchte an meinem LCI F31 330i (B48) den ESD eines 340i verbauen. ESD ist vorhanden.


    Reduzierstück von 80mm auf ?mm

    Halter ESD zwingend erforderlich?

    Diffusor vorhanden.


    Danke euch