HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

• Nein, nicht wenn sie von einem 335i oder 340i kommt. Da ist auch in den „Standardstoßstangen“ je links und rechts ein Ausschnitt drin. ;)

Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

• Hi Hendric,
    Danke wusste ich nicht :floet23: aber muss nicht die Heckschürze für das zweite Rohr angepasst werden?

Wie oben schon beschrieben, benötigst du halt die StiNo-Schürze eines 35/40i. Die normale kann man nicht umarbeiten, weil der linke Ausschnitt weiter links sitzt als der linke Ausschnit der 35/40i-Schürze.

• Moin,
    will bei meinem 428i den umbau machen.
    Passen die Halter die verbaut sind oder brauche ich zwingend die vom 435/440? Wo ist der Unterschied von 435 und 440 oder ist es da egal welchen ich nehme?

• Der ESD des 40i ist auch breiter als der des 35i

• Was willst mit dem Performance ESD am 28er? Hat keine Zulassung und somit Geld zum Fenster raus geworfen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Servus Leute bin jetzt auch beim Umbauen meinen 420d. Hab mir eben den Reduzierstück anschweißen lassen. 80/55mm. Nächste Woche wird der ESD eingebaut. :)

Weißt vielleicht jemmand ob man den ESD von 440i per Einzelabhnahme 21ger eintragen kann? :)