HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

• Ich möchte meinen 318d Sportline (momentan Serie) am Heck zum 335 Look umwandeln.

Also dies bedeutet im Klartext, ob das am Ende ein Duplex Auspuff oder nur eine Blende ist, ist mir gleich, mir geht es nur um die Optik und es muss natürlich Tüv tauglich sein.

Was haltet Ihr von diesem ESD

https://www.ebay.de/itm/76mm-D…9636bd:g:Z0IAAOSwDYVdakJu

ESD dran verschweíßen und fertig ? Oder habt ihr andere Empfehlungen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Thread lesen wäre das Erste...ein Sammelthread dient nicht dazu das man die gleichen Fragen mehrfach stellt, geht solange bis keiner mehr Bock hat zu antworten.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ja, schon durchgeflogen, ich will es ja nicht umbauen mit anderen originalen ESDs, wo man noch Anpassungen machen muss. Dazu habe ich für den 318d hier noch nichts gelesen ? Möchte ein möglichst fertiges Produkt mit wenig Aufwand einbauen lassen, daher Frage ich hier nach

• Also ich finde persöhnlich sind es rausgeschmissene 600 Euro ..
    Da würde ich an deiner Stelle lieber den 340i Endtopf kaufen und dranschweissen ..
    Steht hier ja alles beschrieben wie es gemacht wird ..

• Hallo zusammen,
    ich war im Dezember beim TÜV mit meinem Umbau (340i LCI). Es gab keine Probleme :) Laut Werkstatt (eine Freie und nicht die Freundlichen) hat sich der Prüfer das angeschaut und die BMW Nummer gesehen und alles war gut. Ich habe sogar den Stellmotor der Abgasklappe noch dran, weil sie dadurch auf "offen" steht. Es liegt also am Prüfer.

@menzil2014
    Du hast ein Sportline!!! Bitte bedenke, dass beim Umbau dein hinterer Stoßfänger umgebaut werden muss auf die Heckschürze von der M-Ausstattung. Da ist es möglich die entsprechende Blende für die Duplex Anlage zu montieren. Oder du sägst :S die entsprechende Öffnung aus deinem Stoßfänger aus. Schau mal meine Bilder an.

Gruß Ralle

Wieder zurück zum BMW :)

320d M Sportpaket

• Hi Hendric,
    Danke wusste ich nicht :floet23: aber muss nicht die Heckschürze für das zweite Rohr angepasst werden?

Wieder zurück zum BMW :)

320d M Sportpaket