Hab nun alle benötigten Teile zusammen. Kennt jemand einen professionellen Schweißer in Berlin, der den 440er ESD an meinen 428er schweißen kann?
HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.
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Hallo zusammen,
ich habe vor einen Original 435i ESD an einen F33 428i zu montieren (alles vorLCI)
Original 435i Diffusor ist vorhanden.
Meine Frage:
- Welche und wie viele Halter brauche ich nun (hier werden mehrere genannt)
- kriege ich es mit Schellen montiert oder komm ich nicht um das Schweißen herum?MfG
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HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.
hier Post Nr. 378 hat auch den 435i Auspuff an seinen gebaut.. könntest den User "Plinde" ja fragen
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Danke...
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Servus ich habe nun mein 340i Anlage aufgeflext.
Habe die wolle rausgeholt aber ein durchgehndes Rohr wird schwer ohne es komplett aufzuflexen.
Habe den Tipp bekommen nur die seiten und vorne zu flexen und aufbiegen. Aber zurück biegen wird echt schwer. Das zweite rohr was drinne ist wird morgen mit einem deckel zugeschweisst. Ist es normal das der ESD grösser ist wie vom 330d . Das rohr ist wirklich viel weiter rechts. Also rohr in rohr wird echt nix...
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Kann das jetzt nochmal jemand bestätigen dass der 335i Schalldämpfer im serienzustand am 330d zu leistungseinbußen führt?
Ich war heute bei einer Firma die das wohl schon mehrfach ohne Probleme gemacht hat und er war sehr verwundert über meine frage.
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Kann das jetzt nochmal jemand bestätigen dass der 335i Schalldämpfer im serienzustand am 330d zu leistungseinbußen führt?
Ich war heute bei einer Firma die das wohl schon mehrfach ohne Probleme gemacht hat und er war sehr verwundert über meine frage.
Paar seiten hat es jemand beschrieben das die Dämwolle raus muss wegen rückstau..
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Verfolge das ganze jetzt auch schon länger und bin etwas verwirrt, es wurde ja geschrieben, dass man die 40i Endschalldämpfer einfach so an den Diesel bauen kann, aber warum macht sie dann doch jeder auf?
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Verfolge das ganze jetzt auch schon länger und bin etwas verwirrt, es wurde ja geschrieben, dass man die 40i Endschalldämpfer einfach so an den Diesel bauen kann, aber warum macht sie dann doch jeder auf?
Hi ich habe auch die 340i ESD . Habe sie auf gemacht da in der linken kammer auch eine Dämmung war. Das zweite rohr in der mitte werde ich morgen zuschweissen. Damit kein staudruck entsteht. Normal könnte man es so einbauen denke ich aber wollte nichts riskieren..
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sieht doch gut aus, das es einfach wird ohne den deckel zu entfernen hat keiner gesagt ist schon verdammt eng, man tut sich beim zuschweißen aber anschließend einfach leichter.
zwecks Rückstau:
335i Auspuff = Rückstau hoch, Dämwolle sollte entfernt werden
340i Auspuff = Aufbau neu, Rückstau i.O. kann ohne anpassung verbaut werden.Ich habe meinen 340i Auspuff ebenfalls geöffnet, allerdings wusste da auch noch keiner das die vom Aufbau her anders sind. Heute würde ich ihn nicht mehr öffnen !
gruß