Hast du ein Link dafür?
HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.
-
-
Baue komplett auf eine 340i Auspuffanlage um, also ab Kat nach dem Flexrohr gehts los..
Mittelschaldämfer und der zweite Dämpfer werden durch ein Rohr ersetzt, Endschaldämpfer wird auf durchgängiges Rohr umgebaut, war ganz schön arbeit
Werde Bilder vom Umbau einstellen sobald ich alles geschweißt hab.
gruß
-
Baue komplett auf eine 340i Auspuffanlage um, also ab Kat nach dem Flexrohr gehts los..
Mittelschaldämfer und der zweite Dämpfer werden durch ein Rohr ersetzt, Endschaldämpfer wird auf durchgängiges Rohr umgebaut, war ganz schön arbeit
Werde Bilder vom Umbau einstellen sobald ich alles geschweißt hab.
gruß
Bin ich gespannt wenn alles sauber umgesetzt ist, eine saubere Lösung.
Die beiden Schalldämpfer auf Attrappe umbauen ist eine ziemliche Arbeit und nimmt gerne 4 Stunden in Anspruch
-
So der Entschaldämpfer ist umgebaut, an die Qualität von Staati, die nach den Bildern zu urteilen echt überragend ist komme ich natürlich nicht ran, im Eingebauten Zustand sollte allerdings nichts zu sehen sein :-).
Bilder sprechen mehr als tausend worte... Ps. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren das Staati besser schweißt aber es ist alles dicht und hält, fällt also nicht nach 100km ab.
Das untere Rohr wurde durch zwei deckel komplett geschlossen, ein deckel sitzt sehr weit vorne im Rohr damit die abgase nicht in das Rohr einströmen und es zu verwirbelungen kommt, der zweite deckel dichtet das Rohr komplett ab, da man beim ersten deckel leider nicht komplett rumschweißen konnte.
Das Siebrohr von rohr zwei wurde entfernt und durch ein rohr ersetzt, desweiteren wurde das vorhandene rohr nach dem abtrennen in die kammer 3 geschoben (passt ohne probleme durch) und somit wurde das Siebrohr aus Kammer 3 ebenfalls auser funktion gesetzt.
Im Prinzip verlaufen die abgase jetzt durch eine straight pipe und werden von keiner kammer mehr gebremst.
Ich hoffe ich konnte dem informationsaustausch etwas beitragen !
gruß
-
Danke für die Blumen
Hauptsache es funktioniert so verkehrt sieht es auch nicht aus
-
Hast du die Anlage schon eingebaut?
-
Die anlage wird nächste Woche verbaut, warte aktuell noch auf den Heckdiffusor und auf ein stück Rohr welches ich für den Einbau benötige.
Halte euch auf dem laufenden
-
So, nach lagem warten hier die ersehnten Bilder von meinem Umbau.
Daten: 340i Auspuff bj 2017, Vor und Mittelschalldämpfer wurden durch ein 80mm rohr mit 1,5mm Wandung Ersetzt.
Halter: Orginal 330d, mit dem Hammer und Flex etwas bearbeitet und 2 unterlegscheiben unterlegt.
gruß
-
Richtig geil! Und am ende kommt Downpipe oder ?
-
Jup, auf der Downpipe ist ein Adapterrohr angeschweißt.