Evtl. eine interne Nummer vom Hersteller des Schalldämpfers - der kann durchaus gleich sein. Verrohrung kann trotzdem verschieden sein.
Grüße
Sven
Evtl. eine interne Nummer vom Hersteller des Schalldämpfers - der kann durchaus gleich sein. Verrohrung kann trotzdem verschieden sein.
Grüße
Sven
BMW-Nummer sind 11-stellig
BMW-Nummer sind 11-stellig
weiß ich....aber reichen tun die letzten 7 stellen auch zum bestellen und raus suchen....
Servus,
erstmal hallo, lese schon eine Zeitlang mit, und hab mich jetzt auch angemeldet.
Hab mir vo ca nen Jahr nen F34 335 gekauft nachdem ich mein vorherigen einjährigen F34 320d gegen ein paar Bäume gelegt habe....
Nachdem ich jetzt das Awron Display nachgerüstet hab, geht es an den Auspuff, da mich die Optik für einen 335 schon immer gestört hat.
2x1 wie beim 335i sieht einfach geil aus.
Jetzt habe ich mal die Teilenummern von F30/F31 335i und F34 335i verglichen und musste feststellen das es hier verschiedenen Nummern gibt, heißt das ich muss mir speziell einen Auspuff 335i vom F34 suchen, oder würd einer vom F30/F31/F32 auch passen?
Die halter haben komischerweise die selben Nummern...
Mfg
Hoehli
Hallo
Ich bin neu hier und besitze einen BMW f31 330d ohne Anhängerkupplung und möchte gern auf einen 335i Endschalldämpfer umbauen!
Nun meine Frage wie passgenau ist das oder was muss alles dazu umgebaut werden?
Bin heute auch wieder auf den Trichter gekommen dem nachzugehen ...
Mal ne Frage... es wurde ja mal in den Raum geworfen, man könnte bei der Umrüstung theoretisch den Tüv verlieren bzw. Probleme beim Tüv ...
hat jemand damit erfahrung gemacht ?
ZitatBin heute auch wieder auf den Trichter gekommen dem nachzugehen ...
Mal ne Frage... es wurde ja mal in den Raum geworfen, man könnte bei der Umrüstung theoretisch den Tüv verlieren bzw. Probleme beim Tüv ...
hat jemand damit erfahrung gemacht ?
Der ESD hat nur ne Zulassung auf dem 335i/435i. D.h. wenn Du den drunter schraubst, musst Du eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung machen (ca. 300€), wenn Du alles eingetragen und auf der sicheren Seite haben willst.
Klar, bei der HU oder im Falle eines Unfalls muss nicht zwangsläufig jmd. merken, dass der ESD nicht eingetragen ist. Wenn aber doch, hast Du ein großes Problem.
Tapatalk
Alles anzeigenDer ESD hat nur ne Zulassung auf dem 335i/435i. D.h. wenn Du den drunter schraubst, musst Du eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung machen (ca. 300€), wenn Du alles eingetragen und auf der sicheren Seite haben willst.
Klar, bei der HU oder im Falle eines Unfalls muss nicht zwangsläufig jmd. merken, dass der ESD nicht eingetragen ist. Wenn aber doch, hast Du ein großes Problem.
Tapatalk
Okay danke für dein Feedback
Dann frag ich gleich mal bei meinem Kollegen an sobald er wieder Fit ist darf er gerne mal rumschrauben bzw. sein Kollege der baut nämlich eigene AGA'S.
Edit:
Da ich HU immer bei BMW mache wäre ohne Eintragung denkbar schlecht.
Hab mich nunmal auch drangemacht und den 335i-ESD (stammt aus einem F32) an meinen F31 20d zu schweissen. Es ist garnicht so einfach, eine Standard-Heckschürze für den F31 zu finden. IdR haben/hatten die Kombis wohl M-Paket mit den großen Motoren. Und bitte die Scheissnähte nicht zu kritisch betrachten
IMG_3419.jpgIMG_3420.jpgIMG_3427.jpgIMG_3431.jpgIMG_3432.jpgIMG_3433.jpg
Es sieht zwar unterhalb des Fahrzeugs Knapp aus, aber die AHK funktioniert noch einwandfrei.