Die Lösung mit dem Draht ist auch nur meine 2. Wahl.
Wollte aber keinen Schweisspunkt setzen da schwieriger wieder zu entfernen ist.
Bin aber eh schon am überlegen, wie ich es mit einer Fixierschraube besser lösen kann.
Bin aber eh schon am überlegen, wie ich es mit einer Fixierschraube besser lösen kann.
Okay, ja aber willst du es irgendwann wieder lösen ? Also ich definitiv nicht, daher fand ich das Schweißen die beste Lösung !
Freiwillig nicht
Aber wer weiss was in Zukunft sein wird, daher überleg ich mir noch eine sauberere Lösung, welche auch wieder leicht rückgängig gemacht werden kann.
Freiwillig nicht
Aber wer weiss was in Zukunft sein wird, daher überleg ich mir noch eine sauberere Lösung, welche auch wieder leicht rückgängig gemacht werden kann.
OKay, halt uns mal auf dem Laufenden
So, jetzt ist mein PP 435i ESD auch endlich am 428i montiert.
War eigentlich recht leicht mit der mitgelieferten Schelle!
Es muss theoretisch nur die rechte ESD Halterung um 5cm verlängert (geschweisst) werden, ich habe trotzdem 3 kleine Schweisspunkte beim ESD gesetzt, weil beim zuziehen der Schelle der ESD nicht mehr mittig war (andere Rohrführung des PP 435i ESD)
Anbei ein paar Bilder
Haben gestern erfolgreich unseren 435d auf eine vernünftige Optik umbauen können. 1 Stunde Arbeit incl. Schweißnähte wie aus dem BMW Werk.
Endlich kann ich nun auch vorwärts einparken und muss mich nicht mehr für diesen unverschämten Orginal Auspuff schämen.;)
Wen es interessiert- Kosten der ganzen Aktion 225€ !!
Hast du auch Bilder von unten auf den Endtopf?
Sieht ziemlich genauso aus wie in Thorstens Beschreibung. Einzig und alleine die Auspuffhalter wurden nicht benötigt da sie beim 435d bereits montiert sind...warum auch immer! P.S Habe noch zwei Orginal BMW Auspuffhalter für den Umbau zu verkaufen- mein Freundlicher möchte Sie nimmer zurücknehmen. Normaler VK 38 pro Stück. Ich würde beide für 50 € abgeben...
Wen es interessiert- Kosten der ganzen Aktion 225€ !!
ich muss mich auch immer schämen und von daher hab ich Interesse
ich muss mich auch immer schämen und von daher hab ich Interesse
Dann einfach den ESD besorgen, Auspuffhalter habe ich noch für dich