Töpfe sind gleich vom 335 und 435 jeweils als Benziner.
HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.
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Bilder mit der Teilenummer würden helfen gehört für mich dazu wenn ich was verkaufe
Ja mit einer Teilenummer tu ich mir natürlich auch leichter, nicht alle geben eine dazu...
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Ich finde ständig Endschalldämpfer für den 4er F32, leider sind aber auf den Bildern unterschiedliche Endtöpfe bzw. längen der Rohre zu sehen bei denen ich den Unterschied nicht kenne. Hat der 4er längere Chromblenden und der 3er kürzere?
Kann mir jemand den Unterschiede sagen? ich weiß leider nicht um welchen Auspuff ich mich umschauen muss.Anbei drei Bilder.
Danke
Der auf dem rechten Bild mit den kurzen Endrohren ist einer vom M135i.
Die anderen Beiden sind die mit den langen Endrohren vom 3er/4er. -
Und hat der GT F34 dann noch längere Endrohre?
Es existiert ja eine andere Artikelnummer des ESD für den F34 konnte bislang aber keinen Unterschied ausmachen. Daher meine Vermutung, dass die Endrohre länger sind. -
Der auf dem rechten Bild mit den kurzen Endrohren ist einer vom M135i.
Die anderen Beiden sind die mit den langen Endrohren vom 3er/4er.Herzlichen Dank für die Antwort!
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Weil ab und zu die Frage aufkommt wegen Klappe offen/zu hier eine kleine Bildbeschreibung:
Bild1:
Originalzustand, die Klammer ist noch vorhanden
Bild2:
Die ausgebaute Klammer
Bild3:
Die Klammer wurde entfernt
Bild4:
Die Klappe befindet sich immer im linken Endrohr --> Klappe ist offen
Bild5:
Die Klappe ist geschlossen
Bild6:
Klappe mittels Draht in Stellung "offen" fixiert
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Hab den Umbau nun auch hinter mir. Gar nicht so einfach den unterschiedlichen Rohrdurchmesser zu schweißen, aber immernoch einfacher als beim E91
Hat bis dato schonmal den ESD eingetragen bekommen und könnte schildern was dazu nötig war?
Die Enrohrblenden werde ich noch tauschen, dass diese nur gesteckt sind weiß ich, allerdings krieg ich die ohne Gewalt wohl nicht runter.
Gibt es dazu Tipps ?Lg
Patrick -
Gute Idee, aber finde das ist ehrlicherweise Pfusch, Schweißgerät an und eben fest Punkten dauert 2 Minuten und ist Ordentlich, wäre mein Tipp
Hab den Umbau nun auch hinter mir. Gar nicht so einfach den unterschiedlichen Rohrdurchmesser zu schweißen, aber immernoch einfacher als beim E91
Hat bis dato schonmal den ESD eingetragen bekommen und könnte schildern was dazu nötig war?
Die Enrohrblenden werde ich noch tauschen, dass diese nur gesteckt sind weiß ich, allerdings krieg ich die ohne Gewalt wohl nicht runter.
Gibt es dazu Tipps ?Lg
PatrickFeste ziehen und ein wenig Hoch Runter rütteln
Eintragen ? Wofür ? Was ? Wie ?
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Gute Idee, aber finde das ist ehrlicherweise Pfusch, Schweißgerät an und eben fest Punkten dauert 2 Minuten und ist Ordentlich, wäre mein Tipp
Feste ziehen und ein wenig Hoch Runter rütteln
Eintragen ? Wofür ? Was ? Wie ?
Naja weil du theoretisch keine Betriebserlaubnis mehr für dein fahrzeug hast, da der ESD nicht für den jeweiligen Motor zugelassen ist.
Ob das praktisch jemanden stört ist natürliche eine andere Frage, aber fürs Gewissen und im Falle eines Unfalles wäre man zumindestens sauber. -
Naja weil du theoretisch keine Betriebserlaubnis mehr für dein fahrzeug hast, da der ESD nicht für den jeweiligen Motor zugelassen ist.
Ob das praktisch jemanden stört ist natürliche eine andere Frage, aber fürs Gewissen und im Falle eines Unfalles wäre man zumindestens sauber.okay, also ich wurde schon 2 mal Angehalten von den Freundlichen, und jedes mal das selbe "Auspuff ist aber auch verändert oder ? Ja ! Aber Steht nicht in den Papieren ! Ja ! Ist auch Original nur die Endrohre sind umgeschweißt !" Eben dem Beamten das BMW Emblem und Teilenummer gezeigt unten am ESD, und fertig war die Kontrolle, Schöne Weiter Fahrt
Also ich hab da so GARKEINE Bedenken egal ob jetzt Cops oder Versicherung da kenne ich viel schlimmere fälle !
Ich hatte auch einen "Unfall" da war meine Rad/Reifen kombi nicht eingetragen und meine Bremse auch nicht, Gutachter war da von der Gesellschaft, und Schaden wurde komplett reguliert.