HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

• Hi Leute , ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines F31 335d xDrive. Lediglich die Auspuffanlage trübt die Freude ein bisschen. Passt beim Bj 2014 eine normale 35i Anlage darunter ? Wenn ja , welche Kosten sind damit verbunden, sofern man sie darunter bauen lässt ( ich selbst hab keine Erfahrungen damit und möchte nicht anfangen zu basteln )
    Vielleicht hat ja sogar jemand aus der Community eine Anlage "rumliegen" und würde sie gerne an mich weiter verkaufen ;)

Lg Flo :)

• Habt ihr da allesamt eigentlich keine Bedenken auf die Garantie?
    Ich meine, sollte irgendetwas mit dem Motor sein wird es BMW immer auf den veränderten Abgasdruck schieben können, weil hier gebastelt wurde.

Ich würde es auch sehr gerne umbauen, hab da aber irgendwie Angst um die eventuellen Garantieauswirkungen und Kulanz nach der Garantie.

• Habt ihr da allesamt eigentlich keine Bedenken auf die Garantie?
    Ich meine, sollte irgendetwas mit dem Motor sein wird es BMW immer auf den veränderten Abgasdruck schieben können, weil hier gebastelt wurde.

Ich würde es auch sehr gerne umbauen, hab da aber irgendwie Angst um die eventuellen Garantieauswirkungen und Kulanz nach der Garantie.

Der Abgasgegendruck regelt sich über den Kat/DPF und den Rohrdurchmesser. Da spielt der Nachschalldämpfer überhaupt keine Rolle, wenn die übrige Anlage unverändert bleibt.

• Habe gestern meine Lieferung von Matthes bekommen u. a. den 435i PP ESD.

Habe bei der Bestellung darum gebeten die ebenfalls erforderliche Schweisshülse um den 435i ESD an den 428i passend zu machen mit zu bestellen.
    Andreas (BMW Matthes) meinte die beigelegte Hülse kann auch zum verschweissen verwendet werden.

Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, weil ich ja die Rohrdurchmesser unterschiedlich sind oder täusche ich mich da?

• Hi,

da ich vor Kurzem auf den Performance ESD umgerüstet habe, habe ich jetzt einen originalen 335i Auspuff günstig zum abgeben. ca. 40tkm gelaufen mit den schwarzen Endrohrblenden (sportline). Bei Interesse einfach PM senden. Grüße

• Ich finde ständig Endschalldämpfer für den 4er F32, leider sind aber auf den Bildern unterschiedliche Endtöpfe bzw. längen der Rohre zu sehen bei denen ich den Unterschied nicht kenne. Hat der 4er längere Chromblenden und der 3er kürzere?
    Kann mir jemand den Unterschiede sagen? ich weiß leider nicht um welchen Auspuff ich mich umschauen muss. :(

Anbei drei Bilder.
    Danke

• Bilder mit der Teilenummer würden helfen ;) gehört für mich dazu wenn ich was verkaufe :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN