Da der Diesel keine elektrische Klappe hat, wirst du sie mit dem Fahrzeug nicht ansteuern können. Du müsstest also die benötigte Spannung rausfinden und die Pinbelegung um hier was zu machen.
Von Hebebühne war nie die Rede Wagenheber reicht.
HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.
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Okay danke dir!
Ich hatte gehofft, dass auch die neue Klappe noch mit Unterdruck arbeitet, dann hätte man ja den Schlauch am esd ziehen können. Scheint ja aber nun nicht mehr so zu sein.
Ich Probier dann mal mein Glück mit dem Wagenheber. -
Nochmal eben ne frage, ich weis hab schonmal gefragt, finde aber leider grade die Antwort nicht mehr wieder
35i Aga, ein Rohr ist zu (Klappe) wie bekomme ich die nochmal auf ? Mit einem Draht oder so war das doch oder ? (Hab keinen Stellmotor dran)
grüße
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Hallo
Also ich war vor 2 Wochen auf der Bühne und wollte meinen 335i ESD montieren..... Originalen runter und 335i ESD drangehalten.... dann der Flop... die kleine Ratte hat mir einen 135i ESD verkauft als angegebenen 335i ESD ..... Stimmung war mal am Boden dann Versuch 2 ... einfach angeschweißt und im Netz nach Adapterrohren geguckt, also der Topf passt mit den Halterungen und wenn mann die beiden Endrohre mit einem 63,5x1,5 Edelstahlrohr verlängert dann passt das auch... einziger Wehrmutstropfen... das Originale Rohr hängt nun etwas tiefer als Original.....
Bin am Überlegen ob ich es so belasse oder ändere...
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Zitat
Nochmal eben ne frage, ich weis hab schonmal gefragt, finde aber leider grade die Antwort nicht mehr wieder
35i Aga, ein Rohr ist zu (Klappe) wie bekomme ich die nochmal auf ? Mit einem Draht oder so war das doch oder ? (Hab keinen Stellmotor dran)
grüße
Die Klappe ist auch im stromlosen Zustand immer offen.
Ansonsten kannst du die Klappe mit einem Stück Draht fest machen.
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Die Klappe ist auch im stromlosen Zustand immer offen.
Ansonsten kannst du die Klappe mit einem Stück Draht fest machen.
Und wie genau ?
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Das ist selbsterklärend...
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Drahtbügel weg, Klappe so hindrehen das sie offen ist und dann die Welle mit einem Draht fixieren
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Klappe auf, Schweißpunkt drauf und dann ist ruhe.
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Servus miteinander,
bin auf der Suche nach einem 35i ESD für meinen f34 320d. Echt f34 35i ESD sind seltener auf dem Markt als die blau Mauritius. Daher schau ich mich nach Alternativen um. Ich vermute, dass im f34 die Endrohre ab Topf länger sein müssen um noch aus der Schürze raus zu kommen. Vermutlich sind die Endrohre des f30 zu kurz, daher habe ich mal etwas geschaut.
Dabei bin ich auf den Endtopf vom 235i gestoßen, auf verschiedenen Bildern schauen die Endrohre dort länger aus, als beim f30. Hat da jemand mehr Infos, bzw kann meinen Eindruck irgendwie verifizieren?
Ich danke!. Gruß