HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

• Plug and Play will ich auch machen, bin mir jedoch etwas unsicher was BMW zu den ganzen sagt.... ist ja ein Leasingfahrzeug.. und ich will weder Garantie noch Care Paket verlieren.

Habt ihr da Erfahrungen ??

• Hab mir jetzt mal die Bilder hier angesehen. Die Schweißnähte, sorry, sind unter aller Sau!!Ich lasse es von jemanden machen der schweißt das in OEM Qualität.

• PP Diffuser in hochglanz Schwarz
    • Carbon Blenden 86mm doppelwandig (innen Edelstahl)
    • 435i Esd (welcher vorher geöffnet und modifiziert wird)

liegen bereit. Warte nur noch auf die Halter, Edelstahl reduzierung, vorsichtshalber 2 Bögen und ein Stück Edelstahlrohr. Der Kollege hat meine AGA am 11er auch komplett gebaut.

Nächste Woche sollte es soweit sein, ich werde ausführliche Bilder posten. Bei Interesse kann ich euch dann die Kontaktdaten weitergeben.

BMW F32 420d 2014
    Porsche 997 Turbo PDK 2011

• Problem ist wohl das die meisten normal mit Schutzgas schweißen und die Schweißnähte dann entsprechend aussehen wenn dann auch noch auf dem Werkstattboden geschweißt wird.

Ich hab meine MSD in einer Vorrichtung auf dem Schweißtisch mit WIG geschweißt und entsprechend schön sind die Nähte :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wow... das nenn ich Sauber !!!!! Genau so will ich das auch machen - mit Spannhülse ist noch besser aber wo bekommt man sowas her Stefan ??

Tip top - Respekt - Sauber gearbeitet

Passen die Original Halterungen ? sind ja dieselben wie beim 330d nehm ich an..

• Wir haben an den orginal ESD eine Reduzierhülse angeschweisst.
    Diese hier: http://www.ebay.de/itm/Edelsta…ageName=ADME:L:OU:DE:3160

Die Doppelschelle ist eine stinknormale 55mm Doppelschelle aus Alu.

Die Halter kann man mit etwas Bearbeitung behalten.
    Man muss sie nur etwas bearbeiten/biegen.
    Dann kann man sogar die Ausrichtung des ESD am Heckansatz milimeterweise korrigieren und anpassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das musst du mir jetzt aber erklären..... wie bringst du die 55mm Schelle auf die Originale Anlage drauf ??

Oder hast du auf beiden aseiten diese Verjüngung montiert und die Verjüngungen mit der spannhülse befestigt ??