Du brauchst andere Halter und vom Montageaufwand ist der ESD vom 35i praktischer da die Rohrführung besser passt.
HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.
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kauf dir lieber eine "Tuning" Plug and Play Lösung
alles andere Kostet nur Zeit/Nerven wenn du es woanders machen lässt - bist du versierter Schweißer und Bastler vergiss meinen Hinweis
https://www.ebay.de/itm/FMS-3-…c1594e:g:GzIAAOSwI99alSa7
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Du brauchst andere Halter und vom Montageaufwand ist der ESD vom 35i praktischer da die Rohrführung besser passt
Ich habe schon einen Esd von einem 340i erworben, den muss ich jetzt iwie drunter bekommen Welche ESD Halter brauche ich?
Laut BMW Teilenummern ist beim BMW 340i der rechte Auspufhalter (18307620364) der gleiche wie beim BMW 328i .
Der linke hat jedoch eine andere Teilenummer (18308632095) beim 340i , warscheinlich werde ich diesen brauchen !? -
Ich habe schon einen Esd von einem 340i erworben, den muss ich jetzt iwie drunter bekommen Welche ESD Halter brauche ich?Laut BMW Teilenummern ist beim BMW 340i der rechte Auspufhalter (18307620364) der gleiche wie beim BMW 328i .
Der linke hat jedoch eine andere Teilenummer (18308632095) beim 340i , warscheinlich werde ich diesen brauchen !?
Halter Nachschalldämpfer rechts 1er 2er 3er 4er (18307620364)
Halter Nachschalldämpfer links 1er 2er 3er 4er (18308632095)
Wenn du rechts schon hast, dann eben nur den linken Halter besorgen -
Ich glaube, das meiste hier gelesen zu haben, habe aber nichts zur Klappenansteuerung gefunden.
Wenn ich den 35i/40i Auspuff nehme, sollte doch sinnvollerweise die Klappe stromlos zu sein, und im Betrieb auch erstmal zu bleiben.
Bei Last könnte die Klappe aufgehen, wenn man das denn gesteuert bekommt. Der 30d kann es vmtl ab Werk nicht. Somit bekomme ich nur schöne Optik, mach mir aber den Auspuff von zwei Rohren auf eins zu. -
Die Klappe lässt sich mit etwas Geschick in der Stellung „offen“ arretieren (mechanisch).
Alternativ könntest du den Stellmotor auch bei bestimmten Ereignissen bestromen (z.B. Zündung EIN) -
Ich hab die Klappe dauerhaft offen und den Stellmotor verkabelt. Jedoch endet das Kabel blind in einem Kabelbaum in der Nähe. Mir ging es nur drum, daß es eben nicht auffällt, dass dort ein Klappenauspuff ohne Klappe bzw Motor ist. Das würde mMn bei einer Kontrolle einen Verdacht erwecken. Der ESD ist ja (ohne Einzelabnahme) nicht erlaubt.
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Hat jemand am 330d das Bastuck Verbindungsrohr "BMWF30-330DAD" verbaut?
Laut Bastuck ist es nötig den Bastuck ESD am 30d zu verbauen. Die gleichen ESD passen aber auch an den 35i/40i ohne dieses Rohr.
Sprich, mit diesem Adapter kann man Serien 40i ESD am 30d fahren, ohne flexen und schweißen.
Kostenpunkt 160 für das Rohr.
Grüße.[Blockierte Grafik: https://www.mk-sportauspuff.de/Bastuck-Verbindungsrohr-zur-Montage-der-Endschalldaempfer-alleine-430d-Modelle-fuer-BMW-3-Touring-F31-335-d-xDrive-230-KW-BMWF30-330DAD]
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Flexen musst du trotzdem, oder wie zauberst du die vorhandene AGA auseinander?
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Flexen musst du trotzdem, oder wie zauberst du die vorhandene AGA auseinander?
Mit einem Rohrschneider