HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Nö, aber mal ehrlich, wenn ich das Ding für 100 Euro abgebe erwartet der Käufer dann ernsthaft noch das ich mir die Arbeit mache das Teil passend zu schneiden und zu entsorgen?


    Am schönsten war ja der, der beim Preis von 50 Euro noch gefragt hat ob der Versand inbegriffen ist.


    Von daher: Ganz oder Gar nicht. ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hat da ernsthaft einer gefragt ob da der Versand dabei ist? :D Manche laufen auch jeden morgen ein paar mal gegen die Wand :D


    Wärst nicht soweit weg, wäre ich schon da gewesen für den Preis und hätte alles mitgenommen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Servus wie sieht es nun aus mit esd von 335i auf 330d. Wenn man die wolle raus macht funktioniert dieKiste ohne Probleme?


    Hier hat jemand geschrieben das es schädlich für den Kat und turbo ist?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute einen 340i Auspuff zerlegt und wollte aufgrund der Rückstauproblematik die Dämwolle im Auspuff entfernen. Jedoch unterscheidet sich der Aufbau deutlich von einem hier beschriebenen 335i Auspuff (Siehe Bilder).


    Im 340i Auspuff gibt es lediglich eine Kammer mit Dämwolle. Die Mittlere Kammer ist eine Resonanzkammer. Meiner Meinung nach dürften bei diesem Aufbau keine Probleme mit einem zu großen Rückstau auftreten.


    Da der Auspuff jetzt schon offen ist wird er halt auf durchgängiges Rohr umgebaut.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bas3

  • ein durchgängiges Rohr reduziert noch weiter den Rückstau und ist durch die fehlende dämpfung lauter.


    Ist beim 340i Auspuff aber eigentlich nicht nötig, den kann man so am diesel benutzen.

  • verschweißen kann man wie man möchte und wie es die Fähigkeiten zulassen - MIG oder WIG ist jetzt erstmal egal.
    Definitiv immer mit Edelstahl arbeiten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi Staati meinte damit ob er mit Reduzierungstück verschweißt oder wie auf der Anleitung.


    Also nach Anleitung wärees für mich Murks. Wollte mein 330d auch 335i look gönnen nur suche nach vernünftige Lösung