Der 320d hat eine 55m AGA.
Wenn du einen größeren Durchmesser hast, musst du natürlich eine andere Reduzierung kaufen und die passende Doppelschelle.
Der 320d hat eine 55m AGA.
Wenn du einen größeren Durchmesser hast, musst du natürlich eine andere Reduzierung kaufen und die passende Doppelschelle.
Aja .... Sorry und die 55mm Spannhülse bekommt man auch auf ein 55er rohr ??
Ich hab ein 70mm rohr - sprich bräuchte ich eine 70mm Spannhülse und Reduzierhülse 76 auf 70mm
Aja .... Sorry und die 55mm Spannhülse bekommt man auch auf ein 55er rohr ??
Ich hab ein 70mm rohr - sprich bräuchte ich eine 70mm Spannhülse und Reduzierhülse 76 auf 70mm
Beim 330d wirds mit einem Reduzierstück leider sehr schwierig bis unmöglich, da die Winkel der Rohre zueinander nicht passen (siehe Anfang dieses Threads).
Stefan hat einen 320d, möglicherweise ist die Rohrführung hier anders. Auf seinem Bild sieht das Ganze relativ gerade aus.
Sieht nicht nur gerade aus, ist auch so
Glück für dich Stefan
Na dann muss ich wohl selbst nen Übergang drehen lassen..
Was denkt ihr über Probleme bzgl. Rückstau etc. Mit den 335i ESD ??? Angeblich hat der 335i Topf mehr Rückstau als z.b. Der 330d Original ESD ..... Kann das die Leistung/ Motor beeinflussen ??
Der 35i Endschalldämpfer hat so gut wie gar keinen Rückstau.
Mein 30d faucht mit dem 35i ESD wie meinem Schwager sein 320d mit Performance ESD, klingt genauso.
@ Thorsten
Kannst du den Winkel zwischen den rohren definieren denkst du man bekommt es hin wenn man das Rohr vom ESD neu ansetzt gerade, sodass man dann nur eine Schelle benötigt ? An den bildern ist der Winkel schwer zu erkennen und da du dies ja bereits Live Begutachten hast können ist dein auge da bereits geschulter als meins
Möchte ungern an der Originalen anlage was ändern - um jederzeit Plug and Play umstecken zu können ( Leasingfahrzeug ) .......
wird eng mit der Klemmlösung beim 330d.
Das Problem ist, dass die Länge auf der man die Schelle verbauen kann auch sehr begrenzt ist.
Je nach dem wo der Vorbesitzer des 35i ESD den getrennt hat, ist mehr oder weniger Fleisch da.
Ich kann aber nicht verstehen wo das Problem beim Rückrüsten sein soll.
35i ESD abgeschnitten und den 30d ESD wieder dran, fertig ist.
Rückrüsten.... da mein Fahrzeug noch auf Leasing läuft sollte es da keinerlei Probleme beim Service geben und daher möchte ich zum Service mit dem alten vorfahren und nicht jedes mal umschweißen - sondern ne Saubere Stecklösung was schnell geht