HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

• Hi, falls jemand noch ein orig. ESD von einem 335i mit schwarzen Endrohre bräuchte kann sich gerne melden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• hallo nipf ich hab jetzt den orginal esd vom 335i und den difussor auch . fahre den 330 d m paket , wie ist der umbau gelaufen was brauch ich noch dazu ? ahk hab ich auch . ha es bei dir probleme gegeben ? einfach hingeschweisst ? oder auch eine rohrhülse,verbindungsadapter ? danke gruss

Ja Verbindungsrohr auf Dünneren Rohrdurchmesser brauchst du ! Mehr nicht habe nichtmal die 335i Auspuffhalter verwendet ! geht alles hält auch ! war easy eig.

• Die breite passt, der 335i Endschalldämpfer hat die Halter anders angeschweißt und hängt mit den nicht 335I Halterungen zu hoch.
    Passen tut es aber...

• Kann mir jemand sagen welche Schweißhülse/Verbindungsstück zu verwenden ist beim 428i auf PP 435i ESD?

Mein Händler will sich der Sache bei meinem annehmen und ich will ihm etwas dabei unterstützen, dann würde ich mir 700km (einfach) zu Matthes ersparen.

Im Internet finde ich zb.: sowas:

http://www.autoteilexxl.at/bmw…34968/10816-schweisshulse

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Der Adapter bringt dir garnichts...

Du brauchst einen Adapter der sowohl den Durchmesser als auch den Winkel anpasst!
    Das kann man nirgends kaufen, muss angefertigt werden.

Und das kann keine normale BMW Werkstatt.