Bei ner neuen Bestellung sollte man sich den Aufpreis noch gönnen. So hoch ist der auch nicht (Hifi zu HK)
Grüße vom Wörthersee
Okley
Bei ner neuen Bestellung sollte man sich den Aufpreis noch gönnen. So hoch ist der auch nicht (Hifi zu HK)
Grüße vom Wörthersee
Okley
Jetzt übertreib doch nicht
Es war MIR das Geld nicht Wert!
Ich habe nie behauptet das es das nicht ist!
Jedem das seine und nicht zu persönlich nehmen,jeder sagt seine Meinung .
Ich würde heute die HK wählen !!
Obwohl die normale Anlage auch gut ist!!
Stehe momentan vor der gleichen Entscheidung
Bin aber unsicher welches System ich nehmen soll. Prinzipiell möchte ich einen guten Sound der auch ziemlich laut aber immer noch gut klingen soll.. mal schauen wofür ich mich entscheiden werden
Die erste Frage könnte lauten, soll alles im Originalzustand bleiben. Wenn ja, würde ich die 600€ Mehrpreis (zum Hifi) unbedingt für das HK-System investieren. Mindestend aber unbedingt das Hifi. Meiner Meinung nach:)
Gruss Uwe
Könnte durchaus noch kommen, im ETK ist es beim 3er und 4er jedenfalls schon (länger) erwähnt: link
Ohje.. ich seh schon, das wird eine teure Nachrüstung..
Habe auch das H&K drin, jedoch nicht im 4er, sondern im 335er. Ich kann nicht verstehen, wie euch die Boxen zu wenig Bass haben können? Ich trau mich fast nicht die Anlage auf 40% laufen zu lassen wenn ich zB tanken oder so geh, weil es von aussen so basslastig vibriert... Und ich habe die Bassstufe nicht auf Maximal, ich glaube 2 oder 3 Striche weiter rechts als Mitte. Jedenfalls bin ich heilfroh hab ich das System reingenommen. Hatte im Probewagen das Standartsystem drin und da liegen Welten dazwischen meiner Meinung nach.
Habe auch das H&K drin, jedoch nicht im 4er, sondern im 335er. Ich kann nicht verstehen, wie euch die Boxen zu wenig Bass haben können? Ich trau mich fast nicht die Anlage auf 40% laufen zu lassen wenn ich zB tanken oder so geh, weil es von aussen so basslastig vibriert... Und ich habe die Bassstufe nicht auf Maximal, ich glaube 2 oder 3 Striche weiter rechts als Mitte. Jedenfalls bin ich heilfroh hab ich das System reingenommen. Hatte im Probewagen das Standartsystem drin und da liegen Welten dazwischen meiner Meinung nach.
Seh ich genau so, darum meinte ich ja auch: Mehr brauch eigentlich kein Mensch, astreiner HIFI klang.
Die meisten denken immer, das sei nur Endstufe + Lautsprecher. Dort werden jede Sekunde mehrere 100 Parameter abgegriffen, ausgewertet und dann wird die Musik entsprechend ausgegeben. Und das gleiche wollen dann Heimwerker selbst einbauen, schön wenn Sies können.
Besonders wenn jemand schreibt, "Linear eingemessen" zeigt das, das kein technischer Hintergrund vorhanden ist. In einem Auto herrscht niemals Linearität.
und für die dies haben, habt ihr den s7 surround modus an oder aus?
und für die dies haben, habt ihr den s7 surround modus an oder aus?
In der Regel an hab ichs an. Ohne L7 ist der Bass zwar etwas sauberer/ trockener, aber die Bühne fehlt.
Die meisten denken immer, das sei nur Endstufe + Lautsprecher. Dort werden jede Sekunde mehrere 100 Parameter abgegriffen, ausgewertet und dann wird die Musik entsprechend ausgegeben. Und das gleiche wollen dann Heimwerker selbst einbauen, schön wenn Sies können.
Besonders wenn jemand schreibt, "Linear eingemessen" zeigt das, das kein technischer Hintergrund vorhanden ist. In einem Auto herrscht niemals Linearität.
Gehört jetzt zwar nicht hierher und ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, aber diese Aussage treibt mich dann doch auf die Palme:
Wenn man von deinem Selbsteinbau-Hifi-Wissensstand aus 1976 ausgeht, mag deine Aussage bezüglich der Linearität ja vielleicht zutreffen.
Heutige Einbauten (wie z.B. auch die von Stefan) verwenden fast ausschließlich digitale Signalprozessoren, ähnlich wie beim HK.
Somit kann man die selbstverständlich auf den Hörplatz einmessen und über die Equalizer einen linearen Frequenzgang erzeugen. In Verbindung mit hochwertigen Chassis von z.B. DLS, Focal oder Eton spielt das von der Qualität und Abbildungsfähigkeit her das HK locker an die Wand.
Schön, wenn dir das HK ausreicht. Mir reichts auch. Kostet ja auch nur den Bruchteil eines hochwertigen Einbaus. Aber deine ignoranten Aussagen hier nerven echt.
Hör dir erstmal ein modernes, hochwertiges System wie das von Stefan persönlich an. Dann kannst du dir ein Urteil bilden.