Hallo Leute,
habe nun 17800 km auf der Uhr und war schon zweimal Räder wuchten.
Zwischen 85 und 95 km flattert das Lenkrad, zwar minimal aber doch !
Hat das nur meiner oder auch EURE F30er.
Gruß Fred
Hallo Leute,
habe nun 17800 km auf der Uhr und war schon zweimal Räder wuchten.
Zwischen 85 und 95 km flattert das Lenkrad, zwar minimal aber doch !
Hat das nur meiner oder auch EURE F30er.
Gruß Fred
Scheint leider ein generelles Problem zu sein und ist schon sehr verbreitet, bist nicht der einzige. Hoffe das meiner dies nicht hat
http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=682580
Meiner hatte es am Anfang mit den neuen Rädern - neu gewuchtet und alles ist perfekt
Ja im ´F20 is das auch ein Prob......
Aber wie Staati schreibt hilft wuchten
Soll auftreten zwischen 80 und 100 wenn die Felgen unwucht sind.....
Hallo Leute,
Danke. Mir kommt jedoch vor, dass keiner liest was der andere schrieb.
Wie oft soll ich denn wuchten, bei jedem mal tanken oder was?
Hallo Leute,
habe nun 17800 km auf der Uhr und war schon zweimal Räder wuchten.
Zwischen 85 und 95 km flattert das Lenkrad, zwar minimal aber doch !
Hat das nur meiner oder auch EURE F30er.
Gruß Fred
Alles anzeigenHallo Leute,
Danke. Mir kommt jedoch vor, dass keiner liest was der andere schrieb.
Wie oft soll ich denn wuchten, bei jedem mal tanken oder was?
Hallo Leute,
habe nun 17800 km auf der Uhr und war schon zweimal Räder wuchten.
Zwischen 85 und 95 km flattert das Lenkrad, zwar minimal aber doch !
Hat das nur meiner oder auch EURE F30er.
Gruß Fred
Dann ab zum der soll das richten läuft doch auf Garantie hier noch was zum nachlesen
......
Hmm habe ich dir doch geschrieben, das Problem ist bei einigen bekannt. Bmw hat bisher noch nicht darauf reagiert. Verfolge es ehrlich gesagt aber auch nicht genau da meiner noch nicht da ist.
Hallo Leute,
habe nun 17800 km auf der Uhr und war schon zweimal Räder wuchten.
Zwischen 85 und 95 km flattert das Lenkrad, zwar minimal aber doch !
Hat das nur meiner oder auch EURE F30er.
Gruß Fred
Hallo Fred, also bei mir flattert definitiv nichts. Fühlt sich alles sehr gut an.
So ein flattern kenne ich höchsten von meinem E92, der hatte das auch, aber nur innerhalb der ersten gefahrenen Kilometer. Kam mir immer vor, als wenn die Reifen warm werden müssten.
Gruß Wolfgang
Habe hierzu noch was gefunden aus dem MotorTalk forum:
ZitatAlles anzeigenZitat:
Original geschrieben von F30328i
Mein 328i war jetzt eine Woche bei der BMW Niederlassung München zur Reparatur.
Ich bin nun wieder happy, denn das Vibrieren tritt nicht mehr auf - sowohl bei kühlen als auch bei heißen Außentemperaturen.
Man weiß ja nie, wie sich das Thema weiterentwickelt, aber für mich ist das Problem vorerst gelöst.
Nach Aussage meines Service-Beraters hatten meine Continental-Reifen Höhenschlag. Da war nichts mehr zu machen.
Die Reifen hat man zum Hersteller zurückgeschickt. Ich habe vier neue Reifen einer anderen Marke bekommen:
GoodYear
Efficient Grip
Runflat
245/45 R18
Ich muss sagen, dass mir die Reifen auch optisch sehr gut gefallen - besser als die Conti-Schlappen.
Das Fahrgefühl hat sich für mein Empfinden verbessert. Jetzt fährt mein BMW endlich wie auf Schienen.
Mitarbeiter der Niederlassung und der BMW AG hatten sich das Fahrzeug eine Woche lang angesehen. Das Problem hat intern sehr große Wellen geschlagen. Letzendlich wurden über 200 km gefahren. Man hat an der Vorderachse sehr viel gestestet, dennoch aber nichts verändert. Erst zum Ende der Reparatur hat man sich mit dem Thema Reifen beschäftigt und alle vier auf den Original-Felgen getauscht.
Letzlich hat der Reifentausch das Problem - zumindest bei mir - gelöst.
Da jetzt hier im Forum wieder so viele über die Vibrationen klagen, zitiere ich mich mal selbst und gebe ein kurzes Update zu den neuen Reifen. Auch nach über einem Monat und ca. 1000 km mit den neuen GoodYear-Reifen (nähere Angaben und Historie siehe oben) treten keine Vibrationen mehr auf. Da ich offenbar der einzige bin, der das Vibrationsproblem bisher bei seinem Händler lösen konnte, weise ich hier nochmal gesondert daraufhin, sich die Reifen anzuschauen.
Heute erhielt ich übrigens einen Brief von Continental. Nach erfolgter Untersuchung aller vier Reifen bestätigt mir die Gewährleistungsabteilung die Übernahme der Kosten für jeden der vier Reifen zu 100% inkl. einer Gutschrift für den Aufwand bei Montage und Demontage. Ich habe zwar nie etwas bezahlt. Das hat meine Werkstatt geregelt. Aber immerhin unterstreicht so ein Schreiben des Reifenherstellers die Aussage meiner Werkstatt mit der Prognose: Höhenschlag bei allen vier Reifen.
Ich hoffe, ich konnte mit diesen wenigen Angaben dazu beitragen, dass das Problem bei den betroffenen Fahrzeugen doch noch gelöst werden kann damit am Ende wieder der Fahrspaß mit dem F30 zurückkomt.
Danke, vielen Dank
Werde ich checken lassen, habe nämlich auch die Conti drauf. Der Reifendienst meinte zwar bei dem zweiten mal wuchten, es ist etwas zu sehen, aber in der Toleranz. Lag anscheinend im Auge des Betrachters.
Ich melde mich wieder