Hast eigentlich recht ... habe nun 47 Beiträge gelöscht und der Herr StefanSch sollte sich am meisten mal seine Wortwahl überlegen ... Staph hat nur reagiert ... da bitte ich um Entschuldigung, hatte es nur überflogen aber nun wird das Bild klar!
330D vs 330D PPK vs 335i vs 550D Beschleunigung
-
-
Verdammt, ich und hab mal wieder nix mitbekommen...
-
Ich kann dir von meinem M135i berichten, Screenshots der Messungen siehe Drivedeck Thread.
0-100 4,7 Sekunden, 100-200 11,85 Sekunden, 16,55 Sekunden von 0 auf 200.
Das ist Serienstand. Eine Box werde ich aufgrund der mangelhaften Garantie nicht verbauen.
Grüße
Sven
Ist Deiner Serie? -
Ja, ist Serie.
Grüße
Sven -
gibt es irgendwo Werksangaben außer 0-100 bei den Fahrzeugen?
f30 330d ohne xDrive und f31 335d würden mich mal Werte interessieren 80-120 usw. -
-
Puh, da musst Du mal Dinamozg fragen. Ich würde einen Bereich schätzen von 360 bis 390 PS.
-
gibt es irgendwo Werksangaben außer 0-100 bei den Fahrzeugen?
f30 330d ohne xDrive und f31 335d würden mich mal Werte interessieren 80-120 usw.
Konnte ich bisher nirgends was Offizielles finden, Elastizitäten gibt BMW nur bei den Schaltern an Und ich habe wirklich alle Kataloge mitgehen lassen beim HändlerDenke da hilft nur selber messen oder auf nen Test bei AMS, AutoBild o.ä. zu warten. Alternativ kannst Du mal UA2 fragen, der hat ja schon mehrfach gemessen . Interessiert dich ein bestimmter Gang oder schnellste Beschleunigung?
-
schnellste Beschleunigung wäre interessant.
Hatte bei einer Probefahrt nicht wirklich einen Unterschied merken können zwischen 335d Tou und meinem 330d Limo -
Ja, ist Serie.
Grüße
Sven
Das ist bemerkenswert. Ich hatte Serie mit Performance Box gemessen im Schnitt bei 3 Läufen 19,15s von 0-200 und mit ACS 17,45s. Hatte neue 18" RFT Winterrreifen und nasse Straße.
Sicher das da keine Messfehler vorliegt. Ich kann kaum glauben das deiner Serie schon besser geht als meiner mit Doping. Bei einem Test gegen einen M135i Handschalter bin ich (habe Automatik) dem sehr deutlich auf der BAB davon gefahren. Gefühlt ist der Unterschied mit und ohne auch deutlich wahrnehmbar. Waren schon einige bei mir zum testen.