ZitatHmm, ich ändere mal was am Profil, kann mal einer schauen ob es jetzt sichtbar ist.
Meinen Messwerte Post habe ich auf F30 ergänzt
Jetzt sieht man es
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ZitatHmm, ich ändere mal was am Profil, kann mal einer schauen ob es jetzt sichtbar ist.
Meinen Messwerte Post habe ich auf F30 ergänzt
Jetzt sieht man es
Moin zusammen,
war gestern mit Erik (dinamozg) in seinem 335i Schalter mit JB4 Map 5 und Catless Downpipe von Bastuck unterwegs. Wir haben ein paar 100-200 Messungen über OBD2 durchgeführt. Die Fahrbahn war teilweise leider etwas naß, sodass bei manchen Läufen bei 140 bis 150 die Hinterräder Schlupf hatten (DSC off)
Anbei die Ergebnisse:
100-200 JB4 ausgeschaltet: 13,7-13,8s
100-200 JB4 eingeschaltet: 11,5-11,6s
Der Tritt ins Genick mit aktiviertem JB4 ist schon wirklich krass! Und bitte bei den Zeiten bedenken, dass es sich um einen Handschalter handelt! D.h. der Automat dürfte hier noch etwas schneller sein.
Tank war halb voll, zwei Personen an Bord zusammen 170kg. Der E92 M3 mit seinen 420 PS braucht für die 100-200 knapp 12s, d.h wir waren hier ca. ne halbe Sekunde schneller unterwegs. Meiner Meinung nach sehr respektable Werte für einen F30 335i
Findest du? Damit wäre das Auto mit dem Tuning praktisch gleich schnell wie ein serienmäßiger M135iA. Automatik ist auf 200 nicht schneller, das haben einige Tests in der letzten Zeit gezeigt.
Haut mich daher nicht wirklich vom Hocker ehrlich gesagt. Der M3 sollte eigentlich deutlich schneller auf 200 sein, eher was knapp über 10 Sekunden.
Grüße
Sven
Findest du? Damit wäre das Auto mit dem Tuning praktisch gleich schnell wie ein serienmäßiger M135iA. Automatik ist auf 200 nicht schneller, das haben einige Tests in der letzten Zeit gezeigt.
Haut mich daher nicht wirklich vom Hocker ehrlich gesagt. Der M3 sollte eigentlich deutlich schneller auf 200 sein, eher was knapp über 10 Sekunden.
Grüße
Sven
Die M3-Werte für den E92 stammen aus einer Messung der Auto Bild. Von 0-200 17,2s, 100-200 12,0s. Der F80 fährt natürlich in einer anderen Liga mit seinen 8,6s 100-200. Falks M135i mit SchnitzerBox hat auf wohl ähnlichen Verhältnissen die 0-200 in 17,4s geschafft, siehe ein paar Seiten vorher.
Daher finde ich persönlich die Werte schon ziemlich gut. Es muss ja auch bedacht werden, dass der F30 ggü. dem F20 85kg mehr Gewicht mitschleppt und wir ja zu zweit unterwegs waren, also war das Mehrgewicht hier eher mit 170kg einzuschätzen.
Was würdest Du denn erwarten von einem "gemachten" 335i?
Das kommt ja drauf an was und wie gut er gemacht wurde :).
Grüße
Sven
Die M3-Werte für den E92 stammen aus einer Messung der Auto Bild. Von 0-200 17,2s, 100-200 12,0s. Der F80 fährt natürlich in einer anderen Liga mit seinen 8,6s 100-200. Falks M135i mit SchnitzerBox hat auf wohl ähnlichen Verhältnissen die 0-200 in 17,4s geschafft, siehe ein paar Seiten vorher.
Daher finde ich persönlich die Werte schon ziemlich gut. Es muss ja auch bedacht werden, dass der F30 ggü. dem F20 85kg mehr Gewicht mitschleppt und wir ja zu zweit unterwegs waren, also war das Mehrgewicht hier eher mit 170kg einzuschätzen.
Was würdest Du denn erwarten von einem "gemachten" 335i?
Was braucht der M135i mit Box auf 100? Sicher unter 5,0? Sprich 100-200 irgendwas über 12Sekunden, womit eurer 335i über eine Sekunde schneller wäre. SId aber so oder so heftige schnelle Zeiten
ZitatWas braucht der M135i mit Box auf 100? Sicher unter 5,0? Sprich 100-200 irgendwas über 12Sekunden, womit eurer 335i über eine Sekunde schneller wäre. SId aber so oder so heftige schnelle Zeiten
Da müsste man mal Falk/hossi fragen. BMW gibt den Sprint mit 5,1s für den Schalter und mit 4,9s für den Automaten an. Vermutlich bewegt sich daher die Zeit von Falks M135i mit SchnitzerBox in ähnlichen Dimensionen. Bei ihm waren die Bedingungen ja wohl ähnlich, Fahrbahn war feucht bis nass.
Was braucht der M135i mit Box auf 100? Sicher unter 5,0? Sprich 100-200 irgendwas über 12Sekunden, womit eurer 335i über eine Sekunde schneller wäre. SId aber so oder so heftige schnelle Zeiten
Ich kann dir von meinem M135i berichten, Screenshots der Messungen siehe Drivedeck Thread.
0-100 4,7 Sekunden, 100-200 11,85 Sekunden, 16,55 Sekunden von 0 auf 200.
Das ist Serienstand. Eine Box werde ich aufgrund der mangelhaften Garantie nicht verbauen.
Grüße
Sven
So und gibts hier ne kleine Verwarnung!
Sollte der ganze Off Topic & "Beleidigungskram (z.B. die Herren StefanSch & Staph sollten sich mal überlegen ob Ihre Wortwahl gegenüber sooo richtig war) weitergehen mache ich hier ganz dicht!
Leute klar Unterhaltungen sind manchmal "hitzig" ... aber dennoch muss man nicht von "Du bist sogar zu dämlich einen Vergleich zu verstehen." sprechen oder "Du bist ein selten dämlicher, überheblicher Vogel."
Also bitte ... nun kommen wir alle mal ein wenig runter, beruhigen uns und führen dann NORMAL eine Diskussion weiter! Sollte das nicht möglich sein, mache ich hier ganz dicht!
Hättest die netten Beiträge auch gleich mal löschen können!
Ist zwar unglaublich es zu lesen, wirft aber ein ziemlich schräges Licht auf alle anderen User hier!
Und ich lass da mal mit Absicht die ein oder andere Umschreibung dafür weg!