330D vs 330D PPK vs 335i vs 550D Beschleunigung

  • Es gibt auch Menschen die mögen Helene Fischer, für mich ist das auch Krach ;)


    Man soll zudem eh alle zwei Stunde eine kurze Pause machen ;)

  • Hallo!


    @Little-Nellie: Darf ich mal fragen, von wem Dein Auspuff jetzt ist? Von Inside-Performance oder von Mariani? Werde da nicht ganz schlau draus - aber der Sound ist allererste Sahne... Ich hatte vor meinem 330d einen E90 330i mit Performance-Endschalldämpfer... :D Und das vermisse ich doch SEHR... :4:


    Viele Grüße


    Shadowmak

  • Hi,


    nun das ist etwas schwer zu beantworten da der ESD erst einmal von Inside Performance hergestellt worden ist. Ich glaube sogar, das war im JAn/Febr. 2013 sogar der Prototyp da ich den 1. BMW 330d mit AHK hatte der bei Inside Performance aufgekreuzt war.


    saubere schnelle Arbeit, unbedingt zu empfehlen. Allerdings der Sound fehlte mir noch und so kam ich durch Zufall über ein YouTube Video auf die andere Firma die ich hier bewußt nicht nenne damit sie in den Suchmaschinen nicht so häufig auftaucht.


    Die haben dann (ich weiß nicht was) an dem ESD geändert.


    Auf jeden Fall muß man wirklich Angst haben bei dem älteren (zumindest dieser legt ein Psychopathenhaftes verhalten an den Tag).


    Auf keinen Fall zu empfehlen trotz gutem Sound, NIE wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Little-Nellie ()

  • So nach der Arbeit gleich mal getestet,
    BMW E90 30d mit Schaltung, 225/17 Winterreifen
    Auffahrt zur A8 Dasing 75km/h bis zur 1. Brücke 212km/h
    1. mal getestet
    evtl. folgen weitere :D

  • Krach vom Diesel? Das galt vielleicht vor 20 Jahren. Ich fand selbst meinen 335d e92 subjektiv Leiser und angenehmer für Langstrecken was den Sound angeht als meinen jetzigen M5 F10. Die Aktuellen Diesel hört man in den neuen Karossen doch kaum noch, Benziner jedoch schon. Sicherlich klingt der Benziner dabei sportlicher, aber rein vom Geräuschaufkommen finde ich z.B. den 535df10 bzw 740d f01 meiner Eltern angenehmer als meinen M5.


    Btt: sehr cooles Projekt. Leider wohne ich nicht in der Region. Hätte gern mal den 535d verglichen. Ich hab so eine ähnliche Vergleichsstrecke hier bei mir, wo ich 2 feste Punkte habe und dann beschleunige. Das ist schon sehr interessant was dabei rauskommt. Jetzt haben die Pfeifen leider den Baum, der das Ende meiner beschleunigungsstrecke markiert hatte, weggeholzt.

  • So nach der Arbeit gleich mal getestet,
    BMW E90 30d mit Schaltung, 225/17 Winterreifen
    Auffahrt zur A8 Dasing 75km/h bis zur 1. Brücke 212km/h
    1. mal getestet
    evtl. folgen weitere :D


    Auch wenn es keinen wirklichen Nutzen bringt freut es mich dass du den "Schmarrn" mitmachst.
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der die Strecke auch mal fährt.

  • Mahlzeit zusammen!


    Ich habs am Samstag mit meinem F30 330d ohne PPK auch ausprobiert-219 km/h im Digitaltacho vSCAN. Ich werds in zwei Wochen mit PPK noch mal probieren :thumbup: . Weis jemand, um wieviel die VScan Anzeige im Digitaltacho zur Realgeschwindigkeit abweicht?

  • [/quote]Krach vom Diesel? Das galt vielleicht vor 20 Jahren. Ich fand selbst meinen 335d e92 subjektiv Leiser und angenehmer für Langstrecken was den Sound angeht als meinen jetzigen M5 F10. Die Aktuellen Diesel hört man in den neuen Karossen doch kaum noch, Benziner jedoch schon. Sicherlich klingt der Benziner dabei sportlicher, aber rein vom Geräuschaufkommen finde ich z.B. den 535df10 bzw 740d f01 meiner Eltern angenehmer als meinen M5.[/quote]



    Hat der M5 nicht eine Motorsoundanlage oder betrifft das nur den 50d?


    Und als M ist er ja nicht auf Komfort ausgelegt sondern soll ja schon ein wenig Rabatz machen ;)