330D vs 330D PPK vs 335i vs 550D Beschleunigung

  • Ich würde es :
    Silent Power
    Gegen
    Brüllkäfer
    Titeln :P


    Zum Glück hat Diesel wie Benzin seine Anhänger.
    Ein 335ix ist im Vergleich zum Sparbrötchen 335dx günstiger im Listenpreis.


    BTT

  • Da mich das wirklich interessiert und ich das gerne mal Testen möchte interessiert es mich wo die 8 Gang Automatik liegt wenn man bei 70km/h voll drauf Latscht bzw. welcher Gang da dann rein haut?
    Für einen Vergleich soll es ja etwas realistisch sein... ok denke mal de E90 wird bei den Werten nicht mithalten können aber interessant find ich es trotzdem. Wenn es soweit ist, soll ich per Tacho oder per Handy-App via GPS oder Navi Messen? Spielt nur ne kleine Rolle aber immerhin.

  • Das ist kein Glaubenskrieg sondern Sparbroetchen oder Aussendienstler vs. Emotionen :D


    Na komm...so toll ein 335i technisch auch ist, aber Emotionen? Entweder bist du einfach zufrieden zu stellen oder du bist noch nie richtige Autos gefahren :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da mich das wirklich interessiert und ich das gerne mal Testen möchte interessiert es mich wo die 8 Gang Automatik liegt wenn man bei 70km/h voll drauf Latscht bzw. welcher Gang da dann rein haut?
    Für einen Vergleich soll es ja etwas realistisch sein... ok denke mal de E90 wird bei den Werten nicht mithalten können aber interessant find ich es trotzdem. Wenn es soweit ist, soll ich per Tacho oder per Handy-App via GPS oder Navi Messen? Spielt nur ne kleine Rolle aber immerhin.


    Bei 70 denke ich den 3ten Gang.
    Ein E90 330D wird da sicher nicht so schlecht aussehen.
    Der E90 330D geht doch auch sehr gut.
    Nimm halt den Tachowert, hab ich ja auch gemacht.
    So genau gehts doch net.

  • Na komm...so toll ein 335i technisch auch ist, aber Emotionen? Entweder bist du einfach zufrieden zu stellen oder du bist noch nie richtige Autos gefahren :)


    Grüße
    Sven



    Lesen war noch nie deine Staerke? ;) Die Rede war von Diesel vs Benziner. Ob der Benziner nun ein 335i, M5 oder sonst was ist, sei dahin gestellt.

  • Ja, natürlich ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab einen 330xd mit PPK.


    Was mich am meisten nervt ist der Krach vom Diesel. Der Yaris meiner Tochter (3Zylinder) klingt angenehmer. Immerhin, der BMW Diesel ist ein Gedicht gegenüber dem Volvo R5 den ich vorher hatte.


    Und auch ich hasse das Tanken.


    Allerdings fasse ich mittlerweile trotz 40bis 50tsd km p.a. einen 35i als 3oder5 ins Auge. Tanken dauert nicht so lange wie fahren, das steht mal fest, und ich mag keinen Diesel mehr hören...


    Das größte Problem ist es an einen vernünftigen Vorführer zu kommen, um den 35i blind zu kaufen ist er mir zu teuer.


    BTW an die Mehrleistung vom PPK gewöhnt man sich viel zu schnell.... Und die 12l kann man damit auch kratzen wenn die Bahn frei ist.

  • Hab einen 330xd mit PPK.


    Was mich am meisten nervt ist der Krach vom Diesel.



    Was für ein Krach? Also ich höre meinen beim Fahren nicht, sondern beim Beschleunigen nur den geilen Sound. Kuckst du hier:

    Externer Inhalt http
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und eins kannst du mir glauben, ich nehm es mit den meisten "Serien Benzinern" aber gern auf. Vor allem, wenn Du an die Tankstelle fährst, fahre ich noch 200km weiter.


    Darüber hinaus bekommst du den gefühlten Schub eines 700Nm schiebenden Diesels nie mit einem serien-Benziner hin.
    (Wenn ich auch Streß mit denen hatte und ich diese Firma auf keinen Fall empfehlen kann, der Diesel Sound ist einfach nur geil! )
    Aber jetzt mal zu dem Autobahn Video, ich würde euren Vergleich mal gerne sehen, mit der Sportanzeige gleichzeitig. So sagt das gar nichts aus weil man nicht sieht, was für Leistung abverlangt wird!


    Also HUD und Sportanzeigen gemeinsam! Dann könnte man in etwas vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Little-Nellie ()