330D vs 330D PPK vs 335i vs 550D Beschleunigung

  • Beim E91 waren es bei über 200 ca. 10 kmh Abweichung. Es wird ja auch bei Tacho 260 abgeregelt. Das sollte realen 250 entsprechen.


    Oha, da ist ja schon ordentlich. Bzgl. des Schaltzeitpunkts in den 8.: Ich würde Dir empfehlen, das von der Drehzahl abhängig zu machen (also bei ca. 4100 schalten, da diese ja das Drehmoment des Motors impliziert.). Die Geschwindigkeit halte ich persönlich für zu ungenau. U.a. wegen des von Dir schon genannten Sicherheitsfaktors im Tacho, aber auch wegen der extremen Abhängigkeit der Geschwindkeitsanzeige vom Radumfang (330d => 2,0725 m, Durchmesser = 659,7mm).


    Viel Spaß beim Ausprobieren 8)

  • Hab das gelesen und Dasing war ich auch schon öfters und das wäre ja mal eine fahrt mit meinem E90 30d LCI wert :D


    Mach das mal!!
    Ärgere Dich aber nicht so sehr über das 6HP Getriebe bei dem was da raus kommt.
    Ich denke die 10kw zwischen e90 und f30 machen keinen großen Unterschied.
    Die Getriebe dagegen sind Galaxien.

  • Mach das mal!!
    Ärgere Dich aber nicht so sehr über das 6HP Getriebe bei dem was da raus kommt.
    Ich denke die 10kw zwischen e90 und f30 machen keinen großen Unterschied.
    Die Getriebe dagegen sind Galaxien.

    Ich habe aber zum Glück noch ein Schaltgetriebe und keine Automatik. Bin da auch froh drüber :thumbup:

  • 5Km/h schneller dafür 5 Liter mehr verbrauch auf 100KM
    Diesel rockt würde ich sagen!!!



    5l Mehrverbrauch auf 100km? In welchem Jahrhundert lebst du denn?
    Bei einem Auto fuer 60t bis 80t, was interessieren da ein paar Liter Mehrverbrauch.


    Ausserdem Ihr Dieselfahrer rechnet euch immer euren Spritverbrauch schoen, um am Ende doch mit weniger Leistung da zu stehen :)

  • Den 330d fahre sehr agil mit 8 Litern, der 335i verhungert bei 8 Litern.
    Ob du es wahr haben willst oder nicht.


    Weniger Leistung ? Wo genau meinst du?
    335i vs 335d wo ist die wenigere Leistung denn versteckt?


    Zudem kotzt es mich an zu tanken, dumm herum stehen und zuschauen wie mein Geld zum Staat wandert.
    Darum: Diesel rockt :thumbup:



  • Klingt gut, aber was ich nicht verstehe ist wie du das Gaspedal befoerderst? Das mag gerne an meinem technischen Nicht Wissen liegen (sorry bin Wirtschaftler nicht Ingenieur ;)
    Das Auto schaltet ja nicht ganz alleine bei 4100 U / min. Ob ich das Gaspedal antippe, halb durchtrete oder ganz, dies bestimmt ja auch immer noch die Beschleunigung oder etwa nicht?


    Gerne lass ich mich eines besseren belehren :)

  • hrhr, geiler thread!



    ..und jetzt auch noch diesel vs. benziner glaubenskrieg. :D


    BTT:
    35d & 35i PPK würde mich noch interessieren :rolleyes:

  • Und wann willst du ein 328i da probieren, das wäre auch intressant zu wissen wie der sich steht!