naja, nach dem Lap-Timer habe ich auch schon mal knapp unter 5,1s füe den Standardsprint gebraucht.
330D vs 330D PPK vs 335i vs 550D Beschleunigung
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Moin zusammen,
habe Freitag Nacht auch mal gemessen (Stichprobengröße = 3) über den ODB2-Anschluss (330d F30 Heckantrieb + AHK ):
80-180 km/h: 11,9 s im Mittel
100-200 km/h: 14,16 s im MittelTestbedingungen: 14,5° Celsius, ebene Strecke (65m über N.N.), 3/4 Tank, 1 Fahrer (80 kg) + Koffer im Kofferraum
Ein Bekannter mit einem 335i braucht für die 80-180 km/h ca. 11,7 s, für die 100-200 km/h 13,8 s.
Ganz ordentliche Werte also für einen 3-Liter-Heizölbrenner Kann einer nen Dyno im Norden empfehlen? ADAC macht das ja nicht da der Wagen keinem Serienstand entspricht...
Bisher hatte ich eigtl. noch überhaupt kein Gefühl für die Zahlen. Wenn ich mir nun einen M3 F80 anschaue, der für 0-200 meine Zeit von 100-200 braucht, kann ich mir schon mein Grinsen vorstellen -
Moin
zum einordnen, das ist ein M135i:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140512/z7954d57.png]
13,8 für einen 330D mit PPK ist schon eine Ansage, Respekt! Damit fährst du ungefähr auf dem Niveau des E90 335D, was ja auch logisch ist.
Grüße
Sven -
Hier auch mal eine Messung von meinem 330d F30 ohne PPK
Vollgetankt, gemessen mit GTR (Android) und BT GPS qstarz818xt 5HZ100-180 km/h: 11,4 s
100-110 km/h: 1,0 s (30 m)
100-120 km/h: 1,9 s (62 m)
100-130 km/h: 3,0 s (102 m)
100-140 km/h: 4,3 s (154 m)
100-150 km/h: 5,8 s (213 m)
100-160 km/h: 7,5 s (289 m)
100-170 km/h: 9,7 s (390 m)
100-180 km/h: 11,4 s (478 m)
100-190 km/h: 13,7 s (598 m)
100-200 km/h: 16,0 s (723 m)
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Moin
zum einordnen, das ist ein M135i:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140512/z7954d57.png]
13,8 für einen 330D mit PPK ist schon eine Ansage, Respekt! Damit fährst du ungefähr auf dem Niveau des E90 335D, was ja auch logisch ist.
Grüße
SvenWhoa, ganz schön fix der M135i!
Was mich mal interessiere würde: Wann startet deine Messung? Für meine 14,1s von 100-200 km/h habe ich bei ca. 85-90 km/h Vollgas gegeben und dann bis etwa 210 durchbeschleunigt. Ist das so korrekt vom Vorgehen?
Wenn ich nämlich mal bei Schnitzer schaue (http://preisliste.ac-schnitzer…_Nr=121410400&ID_NR=10315) stehen da 12,5s mit SchnitzerBox von 80-180. Wie messen die? Tempo bei 80 halten und dann Vollgas?
Denn es ist mir etwas suspekt, dass der 330d mit SchnitzerBox eine halbe Sekunde langsamer ist als mit PPK -
Hier auch mal eine Messung von meinem 330d ohne PPK
Vollgetankt, gemessen mit GTR (Android) und BT GPS qstarz818xt 5HZ100-180 km/h: 11,4 s
100-110 km/h: 1,0 s (30 m)
100-120 km/h: 1,9 s (62 m)
100-130 km/h: 3,0 s (102 m)
100-140 km/h: 4,3 s (154 m)
100-150 km/h: 5,8 s (213 m)
100-160 km/h: 7,5 s (289 m)
100-170 km/h: 9,7 s (390 m)
100-180 km/h: 11,4 s (478 m)
100-190 km/h: 13,7 s (598 m)
100-200 km/h: 16,0 s (723 m)
F30 oder F31? Mit/ohne Allrad?
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Ich habe das so wie du gemessen, also irgendwas um 90 KmH und dann Vollgas. Die Messung startet ja automatisch wenn die 100 erreicht sind und stoppt bei 200.
Eine halbe Sekunde Unterschied ist eigentlich nicht spürbar. Ich hatte bei meiner Messung auch mehrere Versuche die sich auf dem Papier um eine gute halbe Sekunde unterschieden haben. Den Unterschied gespürt habe ich nicht. Deswegen würde ich jetzt nicht allzu viel Gewicht auf eine halbe Sekunde mehr oder weniger legen. Fix sind die Kisten alle
Grüße
Sven -
@dutte Links daneben stehts doch F30 330d
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Zitat
@dutte Links daneben stehts doch F30 330d
Nicht für mich[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/15/dy4evysu.jpg]
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Hmm, ich ändere mal was am Profil, kann mal einer schauen ob es jetzt sichtbar ist.
Meinen Messwerte Post habe ich auf F30 ergänzt