Minimalverbrauch/ Selbstversuch

• Habe ich Dir doch immer gesagt, dass mit dem Motor 8liter möglich sind ;) Gratulation! :thumbup:

Ja, stimmt, ich bin selber immer wieder überrascht über den gigantischen UNterschied zwischen N54 und N55. Da liegen rund 2-3 Liter zwischen.

Hossi wird's bestätigen: Das Auto ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde auf Rädern :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Vor allem 5,1 bei 111kmh Schnitt. Das find ich auch bemerkenswert

Und wer die Strecke kennt, weiß, dass es da eigentlich ganz gut hoch und runter geht.

Bei unseren Nachbarn im Nordosten (BENELUX) dürfte man sicher eine 4 vor dem komma hinbekommen.

Ich fahr gerne schnell, aber in der Schweiz/ Italien oder Österreich wird mir das einfach zu schnell zu teuer.
    Dann lieber einfach den tempomat auf 130 hängen und entspannt dahincruisen.

Und wenn man beim Tempomaten auf Resume drückt und über 90km/h geblieben ist, bleibt er einfach im 8. Gang und zieht sich dank seines Drehmomentes doch zügig wieder hoch.

• Bei dir ist Benelux im Nordosten?

Haben die uns erobert oder hab ich was anderes verpasst? ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hab meinen bisher noch nie über 8,7l bekommen, selbst bei nem 162er Schnitt nicht :) Und da bin ich geglüht wie ein Bekloppter. Der N57 ist einfach ein grandioser Motor