Minimalverbrauch/ Selbstversuch

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/23/ygyryhej.jpg]

... nach 85 km Autobahn und Geschwindigkeiten zwischen 80 - 90 km stand dann dieses im Bild auf dem Display.
    Klar, dass sowas mit normalem Fahren kaum noch etwas zu tun hat, dennoch erstaunlich und zudem (selbst wenn man noch 2-3 Zehntel BC-Abweichung aufschlägt) unter dem DIN-Verbrauch des Fahrzeugs von 4,1.
    Respekt :)

Fahrzeug: 318d Touring, Sommerbereift m. Bridgestone Potenza auf Doppelspeiche 392, Luftdruck vorn 2,8 hinten 3,2, Schiebedach in Hubstellung, Fahrerfenster leicht geöffnet, normaler Diesel, Außentemp. 10 Grad, kaum Wind.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Respekt so lässt es sich fahren :thumbup: stehe zur Zeit bei 9,3 fast nur Stadt :sleeping: aber Ok für die Leistung

• Hatte diese beiden Bilder im anderem Forum auch schon mal gepostet. Unter den letzten Wert bin ich auf längerer Strecke nicht wieder gekommen.

Gruß Mario

• Respektabele Verbräuche, es ist schon enorm, was BMW in dieser Sache hinbekam!

Jaaaa...Sommerreifen ;)
    Habe die Wetterprognose für die hiesigen Breiten für März aufmerksam verfolgt und konnte heute der Versuchung, die bislang ungefahrenen Sommerpuschen zu montieren nicht widerstehen :)

Gruß Thomas

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/24/9eve9ure.jpg]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Also mal ehrlich,wenn ich so mit meinem BMW fahren würde bzw. müßte, dann kannst du mich spätestens nach 20km in die Nervenklinik bringen.
    Da würde ich dran zugrunde gehen, nicht auszuhalten dieser Zustand. Dann wäre doch ein Smart oder ein Renault Elektro besser, oder?

BMW steht für Freude am Fahren, und das heißt doch wohl nicht das ich dahin krieche und mich (Gott bewahre) ein Smart, Golf oder sonst etwas überholt.

So, und ich werde morgen auch wieder meine Sommerreifen montieren. Halte es auch nicht mehr aus mit den Winterpellen!
    Wenn es nochmal schlechter werden sollte, bleibt er halt stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Little-Nellie ()

• Hahahaha :D
    Ja, da haste schon Recht, bin da ganz bei dir! Heute war es mir mal echt egal, Zeit hatte ich und nach'm Volltanken zu 'ner Heimfahrt, die zu 95% über die BAB führt, kam mir die Idee zu checken, was so geht ... :) Nebenbei coole Musik, ein paar Mail lesen und löschen, Einstellungen probieren ... irgendwie muss man sich ja beschäftigen :wacko:
    Bzgl. des Wechsels dachte ich mir das ganz ähnlich: sollte es wider Erwarten nochmal viel Schnee geben und ich wirklich müssen, dann werde ich die 30min nochmals opfern müssen und auf die Winterräder wechseln.

• Mein BC steht auf 5,2 l/100km und die Sommerräden rollen bereits. Meine Fahrweise ist eher verhalten... (hab´ ja auch nur einen 320er)

Gruß Peter

• Hallo,

mit Fotos kann ich nicht dienen, aber im Berufsverkehr (Landstraße-Autobahn-Landstraße) liege ich seit Oktober 2013 bei 4,8 bis 5,1 Liter lt. BC, mit 205 er Winterbereifung von Michelin.

Bestwert war (ebenfalls lt. BC) bis ein Landstraßenabschnitt von ca. 100 km mit 3,8 Liter.

Schon beeindruckend, das EDE (Efficien Dynamic Edition) - Konzept!

Viele Grüße, Peter

BMW Diesel alltags, BMW Roadster sonn(ig)tags